INSA-„Sonntagsfrage“: AfD konstant bei 16,5 Prozent – Grüne legen auf 20 Prozent zu – Union im leichten Aufwärtstrend

13. November 2018
INSA-„Sonntagsfrage“: AfD konstant bei 16,5 Prozent – Grüne legen auf 20 Prozent zu – Union im leichten Aufwärtstrend
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Das Meinungsforschungsinstitut INSA, bekannt für seine realitätsnahen Analysen, legt neue Zahlen vor, die im Gegensatz zu Forsa, Emnid oder Forschungsgruppe Wahlen nicht den Hype um die Grünen mitmachen. Statt explodierenden Umfragewerten von 22 bis 24 Prozent analysiert INSA die Zahlen vorsichtiger und taxiert die Partei mit 20 Prozent. Die Unionsparteien legen nach einem Durchhänger auf 25,5 Prozent zu, die AfD verteidigt starke 16,5 Prozent.

Die Sozialdemokraten etablieren sich mit 14 Prozent als nur noch viertstärkste Kraft im bundesdeutschen Parteiengefüge, Linke (10 Prozent) und FDP (9 Prozent) verlieren leicht. (se)

 

3 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Selbst eine AfD mit 36% ändert nichts – gar nichts!
    Deutschland schafft sich ab aber andere Nationen auch in Europa. Ein Hoffnungsschimmer ist Italien aber dort müsste Salvini jetzt endlich diesen EU-Misthaufen in den Orkus schicken. Passiert auch nicht – leider.

  2. Wolfgang Schlichting sagt:

    Meines Erachtens wird in Deutschland bereits arabisch und afrikanisch gesprochen, bevor aus den 16,5% regierungsfähige 50,5% werden, weil die Migranten im Gegensatz zur deutschen Bevölkerung ihre Interessen nicht per PC Tastatur, sondern auf der Strasse vertreten.

  3. Dr. W. Schauerte sagt:

    Wer grün wählt sollte doch gleich sich vor die Moschee legen

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.