„Sonntagsfrage“: Union rutscht auf 24 Prozent ab – Grüne mit 20 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt von AfD mit 16 Prozent

28. Oktober 2018
„Sonntagsfrage“: Union rutscht auf 24 Prozent ab – Grüne mit 20 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt von AfD mit 16 Prozent
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein Desaster für die Unionsparteien: CDU/CSU rutschen in der aktuellen „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts EMNID auf 24 Prozentpunkte ab. Hingegen legen die Grünen auf 20 Prozent zu, ebenso dazu gewinnt die AfD, die bei diesem Institut nun mit 16 Prozent auf Rang drei der bundesdeutschen Parteien rangiert. Die ehemalige Volkspartei SPD verharrt bei schwachen 15 Prozent. Es folgen Linkspartei und FDP mit 10 Prozent.

Mit Spannung wird am heutigen Sonntag auf die Landtagswahl in Hessen geschaut. Hier wird der AfD der Einzug in das letzte noch ausstehende Landesparlament prognostiziert, die Umfragen gehen von 12 bis 14 Prozent für die Partei um ihren Spitzenkandidaten Rainer Rahn aus. (se)

2 Kommentare

  1. Lore sagt:

    Wer wählt nur diese grünen Volkszerstörer,sind die Bürger durch diese übermäßige Bevorzugung in den Zwangsgebührensender so verblendet oder was?Die Deutschen verstehen scheinbar nicht,was auf sie zukommt ,wenn sie diese die ganze Welt ins Sozialsystem Deutschland Befürwortern wählt.

  2. Zack sagt:

    Diese „Grün/innen“ sind eigentlich nicht wählbar!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.