Nächste Umfrage sieht AfD bei 18 Prozent – SPD im freien Fall: nur noch einen Prozentpunkt vor den Grünen

28. September 2018
Nächste Umfrage sieht AfD bei 18 Prozent – SPD im freien Fall: nur noch einen Prozentpunkt vor den Grünen
National
3

Berlin. Nachdem bereits zu Beginn dieser Woche das Meinungsforschungsinstitut INSA und in der vergangenen Woche Infratest dimap die AfD auf 18 Prozent steigen sahen, zieht nun auch die Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung (GMS) nach. Laut ihrer aktuellen Erhebung vom 28. September erhielte die AfD ebenfalls 18 Prozent und rangiert damit zwei Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten. Die Grünen schicken sich an, die SPD einzuholen und legen auf 15 Prozent zu.

Die Union fällt auf 27 Prozent, die Linke legt leicht auf 10 Prozent zu, die FDP verharrt bei 9 Prozent. (se)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

3 Comments

  1. Schauerte schreibt:

    Weder die Linken, Grünen, Sozis oder Merkel sind wählbar.
    Hoffentlich kann das Land von den weltweit anreisenden kriminellen Schmarotzern befreit werden.

    • Deutscher schreibt:

      Leider nein. 100 Prozent minus 18 Prozent sind 82 Prozent ! 82 Prozent sind also zufrieden.

  2. Eidgenosse schreibt:

    82% Dumpfbacken – viel zu viele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com