Wider die Homo-Ehe: Freiheitliche wollen Ehe als Verbindung von Mann und Frau gesetzlich privilegieren

17. September 2018
Wider die Homo-Ehe: Freiheitliche wollen Ehe als Verbindung von Mann und Frau gesetzlich privilegieren
National
2
Foto: Symbolbild

Frauenkirchen/Burgenland. Zweifellos ein Schritt in die richtige Richtung: die FPÖ will die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau mit dem klaren Willen, Kinder zu zeugen, definiert sehen und sie in dieser Form gegenüber gleichgeschlechtlichen Verbindungen privilegieren. Bei einer Klausurtagung in Frauenkirchen im Burgenland rangen sich die Freiheitlichen jetzt dazu durch, daß für eine solche Regelung eine verfassungskonforme Lösung gefunden werden soll. Auch der Koalitionspartner ÖVP soll überzeugt werden, damit eine derartige Regelung noch vor dem 1. Januar 2019 in Kraft treten kann, erklärte FPÖ-Fraktionschef Rosenkranz.

Der österreichische Verfassungsgerichtshof (VfGH) hatte im Dezember 2017 die bisherige Regelung aufgehoben, die homosexuellen Paaren den Zugang zur Ehe verwehrt – und zwar zum 31. Dezember 2018. Ab 1. Januar 2019 können in der Alpenrepublik auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Das wollen die Freiheitlichen nicht so hinnehmen.

Die Entscheidung des VfGH sei zu akzeptieren, ist aus FPÖ-Kreisen zu hören. Bis Anfang kommenden Jahres sei aber Zeit, um verfassungskonforme Regelungen vorzunehmen. Dabei gehe es etwa um die Frage, ob eine Differenzierung hinsichtlich des Zeugens von Kindern gerechtfertigt ist. Die FPÖ will die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau mit dem klaren Willen, Kinder zu zeugen. (mü)

2 Kommentare

  1. akizur sagt:

    Eine gleichgeschlechtliche Verbindung (von Ehe kann hier nicht die Rede sein) kann einer echten Ehe nicht gleichwertig sein, Um ein Volk erhalten zu können , braucht es Nachwuchs. Gleichgeschlechtliche haben keinen. Also ist es gut, wenn sie benachteiligt werden, denn sie müssen ja keine Kinder grossziehen. Kinder kosten.

  2. Bernd Sydow sagt:

    Ich stimme der FPÖ auf ganzer Linie zu! Die Ehe ist eine – auf Lebenszeit angelegte – Verbindung zwischen Mann und Frau. Punkt. Nur Mann und Frau können – biologisch bedingt – Kinder zeugen, weswegen deren institutionalisierte Verbindung (Ehe und Familie) unter dem besonderen Schutz des Staates steht.

    Was diese Institutionen als kleinste Einheit eines Volkes leisten können, können andere Verbindungen zwischen zwei Menschen nicht leisten! Ein Staat hat somit ein natürliches Interesse daran, das eigene Volk zu erhalten – so sollte es zumindest sein -, und dazu ist die ideelle wie die finanzielle Bevorzugung dieser beiden Institutionen unverzichtbar!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.