Bundespolizei alarmiert: Illegale Einreisen mit Güterzügen nehmen drastisch zu

17. August 2018
Bundespolizei alarmiert: Illegale Einreisen mit Güterzügen nehmen drastisch zu
National
3
Foto: Symbolbild

Stuttgart. Die Bundespolizei verzeichnet einen deutlichen Anstieg der illegalen Einreisen mittels Güterzügen. Daher verstärkt die Bundespolizei auch die Kontrollen, wozu auch Hubschrauber und Spezialkräfte gehören. Ein Schwerpunkt wird die Bahnstrecke Karlsruhe-Basel sein, eine der meistbefahrenen Güterbahnstrecken Europas. Allein in Baden-Württemberg wurden im ersten Halbjahr diesen Jahres 254 Migranten aufgegriffen, die auf diesem Wege nach Deutschland kamen.

Im vergangenen Jahr waren es noch wenige Einzelfälle. Ähnliche Methoden der illegalen Einreise kennt man auch in Bayern und Österreich, wo die deutlich strengeren Kontrollen bei der Abfahrt der Züge in Italien bereits einen starken Rückgang bewirkt haben. (tw)

3 Kommentare

  1. Dr. W. Schauerte sagt:

    Mutti rief und alle kamen

  2. Pack sagt:

    Müssen da nicht mehr Flugzeuge … ?

    • Wigbert Eiffel sagt:

      Wer mit Güterzügen reist, erklärt sich zum Gut. Dann werden Güterzüge auch gut genug für das Ausschaffen von visalosen Globalstreunern sein.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.