„Sonntagsfrage“: AfD bei Höchstwert von 17 Prozent gleichauf mit der SPD

8. Juli 2018
„Sonntagsfrage“: AfD bei Höchstwert von 17 Prozent gleichauf mit der SPD
National
7
Foto: Symbolbild

Berlin. Es ist ein Paukenschlag für das politische Berlin. Die Alternative für Deutschland hat in der aktuellen „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts EMNID den Höchstwert von 17 Prozent erreicht und zieht damit gleich mit den im Niedergang befindlichen Soziademokraten. Auch die Unionsparteien verlieren und stehen nun bei 30 Prozent. Während die Grünen mit 12 Prozent zweistellig bleiben, verharren FDP und Linke bei 9 Prozent.

7 Kommentare

  1. […] die AfD bereits mit 17 Prozent gleichauf mit den Sozialdemokraten geführt wurde (ZUERST! berichtete hier), folgt heute der nächste Streich: mit 17,5 Prozent führen die Meinungsforscher von INSA die AfD […]

  2. Lore sagt:

    Da kommt Freude auf,die AfD liegt höher,da viele bei Umfragen nicht zugeben AfD zu wählen,aber dann in der Wahlkabine AfD ankreuzen.Je mehr gegen die AfD gehetzt wird,desto mehr Stimmen bekommen sie.Es wachen doch immer mehr auf,und erkennen was in Deutschland los ist.

  3. Bananenrepublik sagt:

    Wenn schon die Kristallkugeldeuter inzwischen für AfD 17% sehen,
    frage ich mich,
    ob die SchariaParteiDummland nicht bei 15% steht (Es ist noch ein bisschen Pack/Fresse/etc. nötig, bis sie unter 5% landen, aber die Richtung stimmmt) und Christdiktatoren unter 30%…

    Was ich aber nicht verstehe, sind die 12% für Grünisten.
    Wer wählt Leute wie Fat-ima Roth oder Haarschmalzreiter und warum?

  4. Fernglas sagt:

    Da geht noch mehr…

  5. Akizur sagt:

    Erst bei 17%? Immer noch zu wenig. Die Zeit läuft uns davon.

  6. Olsen sagt:

    Wer oder was ist „SPD“?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.