Berlin: Erneut Messerstecherei arabischer Clans – Steht die Hauptstadt vor einem blutigen Bandenkrieg?

22. Juni 2018
Berlin: Erneut Messerstecherei arabischer Clans – Steht die Hauptstadt vor einem blutigen Bandenkrieg?
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Am Donnerstagabend kam es in Berlin erneut zu einer blutigen Messerstecherei. Bei einer Auseinandersetzung zweier rivalisierender arabischer Clans vor einem Restaurant in Berlin-Charlottenburg wurden zwei Personen schwer verletzt, fünf Personen wurden festgenommen. Warum genau die Auseinandersetzung am Adenauerplatz eskalierte, ist noch unklar. Allerdings soll eine Gruppe von zehn Männern den Wirt des Lokals offenbar in einen Streit verwickelt und dann attackiert haben.

Am Ende hätten zwei der Angreifer mit schweren Stichverletzungen auf dem Bürgersteig gelegen. Auch sie wurden festgenommen. Beobachter registrieren, daß sich die Auseinandersetzungen zwischen arabischen Großfamilien zunehmend aus Neukölln in die City-West verlagern. (tw)

5 Kommentare

  1. Fernglas sagt:

    Das Einzelfallsyndrom mal wieder. Und selbstverständlich statistisch völlig insignifikant…

  2. Krack sagt:

    Gegen Mexiko hat Deutschland verloren. Nun versucht man es in Sachen Kriminalität zu überholen. Dort hat eine unfähige und verbrecherische Politik versagt …

  3. Die_Gedanken-sind_frei sagt:

    “ …daß sich die Auseinandersetzungen zwischen arabischen Großfamilien zunehmend aus Neukölln in die City-West verlagern.“ Vors Kanzleramt wäre doch besser. Vielleicht trifft es dann noch jemand anderes.

  4. cui bono? sagt:

    Inzwischen sind Bandenkriege in der Bunter Republik nichts neues…

  5. Jupp aus der Schneifel sagt:

    Warum lässt man sie dann nicht einfach in Ruhe bei diesen Auseinandersetzungen. Das ist doch Evolution in Reinkultur, der Stärkere gewinnt immer.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.