Razzien gegen Schleuserbande: 27 Objekte in mehreren Bundesländern durchsucht

15. Juni 2018
Razzien gegen Schleuserbande: 27 Objekte in mehreren Bundesländern durchsucht
National
2
Foto: Symbolbild

In ganz Deutschland ging die Bundespolizei in einer konzentrierten Aktion gegen mehrere Schleuserbanden vor. Mindestens 27 Objekte in mehreren Bundesländern wurden durchsucht. Die Beschuldigten werden verdächtigt, bandenmäßig Scheinehen arrangiert zu haben. Die Schleuser sollen falsche oder gefälschte Heiratsurkunden mit EU-Staatsbürgern an indische und pakistanische Staatsbürger verkauft haben, um diesen einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen. Bis zu 22.000 Euro sollen für eine erfolgreiche Vermittlung gezahlt worden sein.

Bereits seit dem Frühjahr soll die Staatsanwaltschaft Leipzig in diesem Zusammenhang gegen 34 Verdächtige ermittelt haben. Die Heiratsurkunden sollen hauptsächlich in Zypern mit überwiegend osteuropäischen Frauen aus der EU organisiert worden seien. Die Razzien waren vor allem auf Süd- und Mitteldeutschland konzentriert. In Norddeutschland gingen dänische und deutsche Ermittler in einem gemeinsamen Einsatz gegen eine Schleuserbande vor, die das gleiche Geschäft mit Scheinehen in Dänemark organisiert haben soll. Bis zu 1000 Scheinehen sollen von der Bande in den vergangenen zwei Jahren vermittelt worden sein. Allein dabei waren 170 Beamte im Einsatz. (tw)

 

Bildquelle: sofrep.com

2 Kommentare

  1. Mike Hunter sagt:

    Wie, bis zu 1000 Scheinehen sind vermittelt worden? Ich würde eher von 10.000den sprechen, da man ja immer nur die Spitze des Eisberges sieht! Ich würde tippen, das sagt der gesunde Menschenverstand, dass man erst einmal den Zuzug zu Deutschen und EU Freizüglern mit Doppelpass durchleuchtet, die im Bezug von Sozialhilfe stehen oder deren Ehe via Eheexpress in Dänemark geschlossen worden ist. Dann die ohne Doppelpass und zum Mitglieder in linken oder sozial angehauchten Gutmenschenvereinen! Das müsste fürs erste ausreichen um richtig vielen Leuten zu zeigen, dass der Rechtsstaat das aushält.

  2. Sack sagt:

    Wer so viele Tore öffnet, öffnet auch dem Betrug alle Türen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.