„Time“-Magazin widmet Duterte die Titelseite: „Die Filipinos schätzen starke Führung“

6. Mai 2018
„Time“-Magazin widmet Duterte die Titelseite: „Die Filipinos schätzen starke Führung“
International
0

Manila. Grund zum Feiern hat der philippinische Präsident Rodrigo Duterte: der für seine rabiaten, aber erfolgreichen Methoden bei der Drogenbekämpfung bekannte Staatschef hat es zum dritten Jahrestag seines Wahlerfolgs auf die Titelseite des Nachrichtenmagazins „Time” geschafft. Das US-Blatt zeigt den 73jährigen zusammen mit dem russischen Präsidenten Putin, dem türkischen Staatschef Erdogan und Ungarns Ministerpräsident Orbán auf dem Cover.

Die Titelgeschichte lautet: „Aufstieg der starken Männer”. Trotz des sehr kritischen Artikels ließ Duterte über seinen Sprecher mitteilen, daß er mit dem Titelbild zufrieden sei.

Duterte hatte die Präsidentenwahl im Mai 2016 mit großem Abstand gewonnen. International steht er wegens eines Anti-Drogen-Krieges mit mehreren tausend Toten in der Kritik. Im Land selbst äußern sich allerdings mehr als zwei Drittel seiner Landsleute zufrieden mit Duterte. Sein Sprecher Harry Roque sagte am Freitag zu dem „Time”-Titel, Duterte habe „starke Führung” bewiesen. „Das ist eine Qualität, die die Filipinos schätzen.” (mü)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com