Deutschland multikriminell: Gefängnisse melden Vollbelegung – droht der Kollaps?

26. April 2018
Deutschland multikriminell: Gefängnisse melden Vollbelegung – droht der Kollaps?
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Immer mehr Gefängnisse in Deutschland melden Vollbelegung. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Berlin, Bremen, Hamburg und Rheinland-Pfalz lag die durchschnittliche Auslastung demnach im vergangenen Jahr bei deutlich über 90 Prozent. In Baden-Württemberg soll sie sogar bei 100 Prozent liegen.

Gleichzeitig stieg die Zahl der Angriffe auf das Gefängnispersonal, in Nordrhein-Westfalen beispielsweise hat sich die Zahl von 2016 auf 2017 von 34 auf 72 mehr als verdoppelt. Besondere Sorgen bereiten inhaftierte Islamisten. Ihr Anteil hat sich zum Beispiel in Hessen seit 2013 mehr als verdreifacht. (tw)

3 Kommentare

  1. Horst Steininger sagt:

    Ohne Migranten, Flüchtlinge und Asylanten könnte Deutschland 50 % der Gefängnisse schließen ! Wenn jetzt auch Vergewaltiger und andere Migrantenverbrecher nichts zu befürchten haben hier, na dann langen die Kapazitäten aus.Das Strafmaß auf Bewährung wird in Zukunft megamäßig ansteigen. Aus Fachkreisen ( Polizei )spricht man von NUR 10 % der Straftaten, die wir Bürger erfahren.Wenn wir von den restlichen 90 % auch wüßten, was wäre dann ?

  2. […] Deutschland multikriminell: Gefängnisse melden Vollbelegung – droht der Kollaps? […]

  3. Sack sagt:

    Das läßt das kriminelle Potential, was uns beschert worden ist, erahnen, denn längst nicht gegen alle kriminellen Täter wird ermittelt. Entsprechend wenig werden bestraft und landen im Knast. „… sie müssen sich erst an das Rechtssystem gewöhnen“.
    Wieviele Messerstecher und Kopfabschneider dürfen sich dann hier noch über Jahre austoben …

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.