Trumps nächster Wahlkampf-Slogan: „Keep America great again“ – denn Amerika ist schon wieder groß

13. März 2018
Trumps nächster Wahlkampf-Slogan: „Keep America great again“ – denn Amerika ist schon wieder groß
International
0

Pittsburg. US-Präsident Trump denkt voraus und macht sich schon jetzt Gedanken über seinen Wahlkampf 2020. Dazu hat er jetzt seine nächste Wahlkampflosung vorgestellt: „Unser neuer Slogan, wenn wir den Wahlkampf beginnen, wird ‘Keep America Great!‘ heißen“, sagte Trump am Samstag bei einem Auftritt im Bundesstaat Pennsylvania. Auf Deutsch heißt das etwa „Laßt Amerika großartig bleiben!“ oder „Amerika soll großartig bleiben!“. Es ist eine Weiterführung seines Wahlkampfslogans von 2016, „Make America Great Again“, mit dem er die Präsidentschaftswahl gewonnen hatte.

In einem Anflug von Großspurigkeit sagte Trump, er könne es nicht bei seinem bisherigen Motto belassen, denn dieses Ziel habe er bereits erreicht (!). Bei der Veranstaltung in einem Vorort von Pittsburg ließ Trump auch durchblicken, er wünsche sich die schwarze Talkshow-Queen und Milliardärin Oprah Winfrey als Herausforderin bei der Präsidentschaftswahl 2020. „Ich würde es lieben, Oprah zu schlagen“, sagte er. „Ich kenne ihre Schwäche.“ (mü)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com