„Sonntagsfrage“: AfD nur noch einen Prozentpunkt hinter SPD – Rennen um zweitstärkste Kraft bleibt spannend

19. Februar 2018
„Sonntagsfrage“: AfD nur noch einen Prozentpunkt hinter SPD – Rennen um zweitstärkste Kraft bleibt spannend
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. In der aktuellen „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap fällt die SPD auf 16 Prozent, die AfD legt auf 15 Prozent zu und ist damit kurz davor, zweitstärkste Partei in Deutschland zu werden. Die Unionsparteien stehen hier bei 33 Prozent, die Grünen kommen auf 13, die Linke auf 11 Prozent. Die FDP hinkt mit 9 Prozent hinterher.

Mit Spannung werden die heute zu erwartenden neuen Umfragewerte der Meinungsforscher um INSA erwartet.

2 Kommentare

  1. Lack sagt:

    „Ich glaube nur den Umfragen, die ich selbst gefälscht habe“

    • MarcoM sagt:

      Zwar halte ich diese Zahlen für durchaus realistisch, aber der Zeitpunkt, zu dem solche Ergebnisse auch seitens der Massenmanipulationsmedien verbreitet werden, weckt in mir den Verdacht, dass damit auch versucht wird Druck auf die SPD-Basis auszuüben, damit diese ihr Ja zur geplanten Koalition mit der Union geben.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.