Berlin: Hauptstadtpolitik plant 24 „modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“ für jeweils 450 Asylanten

15. Februar 2018
Berlin: Hauptstadtpolitik plant 24 „modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“ für jeweils 450 Asylanten
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Bundeshauptstadt erhält noch mehr Plattenbauten. Diese haben allerdings einen besonderen Zweck: 24 sogenannte „modulare Unterkünfte für Flüchtlinge“ (MUFs) sollen erbaut werden. Jede dieser MUFs bietet Platz für 450 Asylbewerber, jeder Bezirk kann entscheiden, ob er zwei große oder vier kleine Standorte bauen möchte. Der aus 750 Fertigteil-Wänden zusammengebaute Komplex bietet neben den Wohnungen für die Asylbewerber auch ein flaches Eingangsgebäude für Pförtner, Sozialarbeiter, Waschmaschinen.

Im Berliner Bezirk Marzahn könnte die erste Siedlung dieser Art in zehn Monaten aufgestellt werden. Die Politik kündigt an, daß die MUFs nach der Benutzung durch Asylbewerber auch dem regulären Wohnungsmarkt überlassen werden könnten. (tw)

 

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

3 Kommentare

  1. S.H sagt:

    „Nach der Benutzung durch Asylbewerber“ sollen es die Deutschen beziehen, die sich nichts anderes als den Abfall der Fremden leisten können, der ihnen dann großzügig und hoffentlich grundsaniert von der Berliner Verwaltung überlassen werden könnte.

    Wir wissen wer die Nummer 1 im Lande ist.

  2. Schauerte sagt:

    Diesem Irrsinnsprojekt kann man kekn Gelingen wünschen. Für so eine Überflüssigkeit haz der sogn Staat genug Geld, die überbezahlten Politkhansel greifen in die Geldtaschen der arbeitenden Bevölkerung, immer wieder….

  3. Sack sagt:

    Da können wir ja sehen, wie viele Fachkräfte noch erwartet werden. Da geht’s dann aber aufwärts! oder?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.