Asyl-Ansturm macht Cottbus zur Problemstadt: Ausländergewalt nimmt überhand

25. Januar 2018

Cottbus. Nach zahlreichen Vorfällen mit gewalttätigen und aggressiven Syrern in Brandenburgs zweitgrößter Stadt fordert Brandenburgs AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Asylbewerber. „Wir haben es hier mit Wiederholungstätern zu tun, die bereits mit zahlreichen Delikten aufgefallen sind und bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, daß sie auch in Zukunft wieder straffällig werden“, äußerte der Brandenburger AfD-Chef.

Kalbitz forderte ein rigoroses Durchgreifen mit „null Toleranz“ und „ganzer Härte“. „Hier helfen keine Sozialarbeiter.“ Erst am Dienstagabend gab es einen weiteren Fall, wieder an dem sich zum Problembereich entwickelnden Cottbusser Einkaufszentrum „Blechen Carré“. Zwei 20 und 17 Jahre alter Syrer bedrohten dort einen Cottbusser und seine beiden Begleiterinnen, der 20-Jährige griff sich dabei an den Gürtel und den Hosenbund, als ob er ein Messer ziehen wollte. „Der Angegriffene wich zurück. Daraufhin ließen die Syrer von der Gruppe ab, sprachen dann in aggressiver Art und Weise einen weiteren Mann an. In diesem Fall handelte es sich um einen Polizeibeamten im Zivileinsatz“, teilte die Polizei mit. Die beiden Syrer sollen bereits wegen zahlreicher Delikte polizeibekannt sein. (tw)

4 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Dass das erst der Anfang ist, kann jeder erfassen der nicht völlig hirntot ist. Glücklicherweise bemerken das die Deutschen auf dem Gebiet der ehemligen DDR schneller. Es ist daher kein Wunder, dass genau dort der Kristallisationskeim einer Erneuerungbewegung in Deutschland beheimatet ist. Inzwischen läuft die Propaganda gegen AfD, PEGIDA etc. munter weiter und wenn man sich den Mist anschaut, den z.B. der Bertelsmann-Sender NTV abliefert, dann ist weiterhin klar, wo der Feind steht und wie er organisiert ist.
    Bei NTV existiert die AfD als drittstärkste Fraktion im Bundestag offensichtlich nicht. Interviews mit Gauland oder Weidel haben Seltenheitswert während Lindner, Özdemir, Bartsch etc. ständig ihre Birne in die Kamera halten dürfen.
    Diese Brüder haben nichts dazu gelernt und es bleibt zu hoffen, dass die SPD-Basis die Merkel-Koalition versenkt. Anschliessende Neuwahlen könnten die AfD enorm stärken.

  2. Emma sagt:

    Cottbus ist doch schon zum großen Teil in ganz Deutschland…..
    Eine Stadt nach der anderen wird untergehen.

    Aber wir gucken tatenlos zu,statt gemeinsam, friedlichen Widerstand zu zeigen!

  3. Lack sagt:

    Das Hauptproblem, unter dem wir auch seit Jahren leiden ist, daß man solchen Leuten trotz aller kriminellen Handlungen nichts tut! Das ermutigt natürlich zu neuen Taten, bis hin zur Lächerlichmachung der Polizei!
    Alles erfahren, alles bekannt! Wer aber was dagegen sagt, wird automatisch zum Nazi! (AfD, Pegida, Nazi, Pack, Dreck u.a.) Man nimmt den Bürger nicht ernst!
    Cottbus ist sicher nur der Anfang!

  4. Olsen sagt:

    Das Problem sind die so genannten Asylanten und der Asylschwindel an sich. Vor 2015 war die Welt halbwegs in Ordnung. Gelle, Merkel? Deine EU ist sowas von kaputt…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.