Aktueller Wahltrend: SPD fällt auf 17 Prozent, AfD nur vier Prozentpunkte dahinter

23. Januar 2018
Aktueller Wahltrend: SPD fällt auf 17 Prozent, AfD nur vier Prozentpunkte dahinter
National
7
Foto: Symbolbild

Es kommt einem politischen Erdbeben gleich. In der aktuellen Forsa-Wahlumfrage zur Bundestagswahl fällt die SPD auf das historisch schlechteste Ergebnis seit Erhebung von Umfragewerten: nur noch 17 Prozent können sich vorstellen, ihr Kreuz bei den Sozialdemokraten zu machen. Die AfD ist der SPD mit 13 Prozent dicht auf den Fersen.

Während die Unionsparteien konstant bei 34 Prozent stehen, werden die Grünen mit 12 Prozent und die Linke mit 11 Prozent taxiert. Die FDP kommt auf 8 Prozent. (sp)

 

Bildquelle: AfD: Reichstag-4©foto_AfD-nFree-1350×760-800×450

7 Kommentare

  1. Realist sagt:

    Mit Schulz kommen doch ein paar vernünftige Ideen. Eine davon ist die Idee, die paritätische Finanzierung der Sozialbeiträge. Die anderen Korrekturen werden in der Verhandlung mit der CDU nicht durchkommen. Aber brauchen wir mehr SPD deshalb? Ein klares Nein. Auch keine CDU. Wer durch Massenmigration den Bestand der eigenen Kultur zerstört, ein Deutschland schafft, bei dem Messermorde und Vergewaltigungen schon bei Jugendlichen immer zahlreicher werden, bei dem immer mehr Schulen Klassen aufweisen in denen nur noch ein zwei oder keine Deutsche mehr vorhanden sind, gehört in die Mülltonne der Geschichte.

  2. Olsen sagt:

    Wie jetzt? Die SPD gibt’s immernoch?

  3. Lore sagt:

    Die schaffen das,ich meine unter 10%.

  4. BatmanProfil sagt:

    Darf man sich fragen, wohin wohl die Wählerstimmen der SPD wandern.

    • omasbioladen sagt:

      In das Wahlfälschungs AfD-„Gemeinsam gegen Populismus und Masseneinwanderungs“-Schröpfchen. Nur die demokratischen Stimmen werden gezählt. Populistische Stimmen sind als ungültig zu werten.

  5. MECKERER sagt:

    Groko oder Nicht-Groko, das endgültige Aus der SPD kommt immer näher.

  6. Rack sagt:

    Die SPD ist offenbar überflüssig geworden, deshalb wird sie systematisch zerstört. Wenn man ihre letzten Führer und ihre Politik ansieht, hat sie sich das redlich verdient!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.