Ausländer in NRW: Jedes dritte Kindergartenkind hat Migrationshintergrund

19. Januar 2018
Ausländer in NRW: Jedes dritte Kindergartenkind hat Migrationshintergrund
National
5
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Zum Stichtag 1. März 2017 hatte jedes dritte Kindergartenkind in Nordrhein-Westfalen einen Einwanderungshintergrund. Rund 178.000 Kinder unter sechs Jahren, von denen mindestens ein Elternteil nicht in Deutschland geboren wurde, besuchten eine Kindertagesbetreuung.

Die höchste Rate weisen Gelsenkirchen (51,6 Prozent) und Duisburg (47,7 Prozent) auf, gefolgt von Bielefeld (44,1 Prozent) und Remscheid (43,9 Prozent). Schlußlichter sind der Hochsauerlandkreis (16,6 Prozent) und Coesfeld (7,4 Prozent).

Bei jedem vierten Kind (140.730) sprach die Familie zu Hause überwiegend kein Deutsch, auch hier weisen wiederum Gelsenkirchen mit 41,5 und Duisburg mit 40,3 Prozent die höchste Quote auf. Die Statistik wurde von den Jugendämtern aufgestellt, die die Daten mittels Befragungen der Eltern erstellten. (tw)

 

Bildquelle: suedtiroler-freiheit.com

5 Kommentare

  1. Emma sagt:

    Unser Grundgesetz sagt: Das Land darf sich durch andere Kulturen und Sprache NICHT verändern !!!!!!!!!
    Wo ist der Widerstand ???

  2. Hans Schneider CYYZ sagt:

    In jedem anderen Land, das noch wirkliche Maenner hat, waere man schon auf die Barrikaden gegangen und die kriminelle Regierung abgesetzt, Rumaenien war das beste Beispiel.

  3. Paul Buchfeld sagt:

    Ausschließlich in den Kindergärten vielleicht jeder dritte, aber deutschlandweit liegt der Migrationshintergrund bei den bis zu 5 Jährigen schon bei 50%. Bei einem so hohen Ausländeranteil und auch von denen die in Deutschland geboren wurden, ist eine Integration nicht mehr möglich. Man kann nur Minderheiten integrieren

  4. Rack sagt:

    So viel „Bereicherung“ läßt das nicht für die Zukunft hoffen? So viele offenbar bessere Menschen in NRW! Wir erleben seit Jahren, daß solche Menschen mehr Rechte haben, als der ordinäre Deutsche. Was die einen natürlich nicht dürfen, dürfen die anderen straflos. Wie gesagt, jahrelange Erfahrung sind hier die Grundlage der Meinung!

  5. BatmanProfil sagt:

    „Bei jedem vierten Kind (140.730) sprach die Familie zu Hause überwiegend kein Deutsch.“

    Beispielhaft für die Integration in Deutschland. Wenn der Familiennachzug im März anrückt, dann sprechen Zahlen, Daten und Fakten für sich.

    Katrin Göring-Eckardt und ihre Partei freut sich offiziell auf die gewaltige Änderung Deutschlands.

    Polizeibeamte, Lehrer, Elternschaften … die überwiegende Anzahl von Bürgern, die von den gewaltigen Änderungen betroffen sind – nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.