Moskauer Bürgermeister Sobjanin: Moskau ist sicherer als Paris

19. Dezember 2017
Moskauer Bürgermeister Sobjanin: Moskau ist sicherer als Paris
International
1
Foto: Symbolbild

Moskau. Der Moskauer Oberbürgermeister Sergej Sobjanin hat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TASS erklärt, daß die russische Hauptstadt Moskau in puncto Sicherheit inzwischen besser dastehe als etwa Paris. Auch in Sachen Bildung und öffentlicher Verkehr müsse sich Moskau nicht verstecken.

Wörtlich sagte Sobjanin: „In einigen Bereichen sind wir noch im Rückstand, in anderen sind wir in der Lage, wettbewerbsfähig zu sein. Zum Beispiel haben wir weniger ausländische Touristen als Paris, aber unsere Sicherheitsparameter sehen besser aus.“

Bei verschiedenen Parametern, die für die Lebensqualität der Durchschnittsbevölkerung wichtig sind, gehöre Moskau zu den besten Städten der Welt. Zu diesen Bereichen zählen etwa kommunale Dienstleistungen, Bildung und der öffentliche Verkehr. Zum Beispiel sei die Bildungsqualität der Sekundarstufe höher als in den meisten europäischen und amerikanischen Städten. (mü)

Ein Kommentar

  1. ALI BABA sagt:

    Man kann hinzufuegen, dass die Russen viel lesen…Ps. Wenn ich mich nichr irre, am meisten in E.lesen die Finnen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.