Walldorf: Aggressiver Mob wirft Molotowcocktails auf Rathaus

3. November 2017
Walldorf: Aggressiver Mob wirft Molotowcocktails auf Rathaus
Kultur & Gesellschaft
4

Walldorf. Zehn Streifenwagenbesatzungen waren notwendig, um im baden-württembergischen Walldorf von Dienstagabend bis zum frühen Mittwochmorgen randalierende Jugendliche zu bändigen. Autofahrer alarmierten gegen 22 Uhr die Polizei, da aus einer größeren Gruppe ausländisch-stämmiger Jugendlicher heraus Molotowcocktails gegen das Rathaus geworfen wurden. Als vereinzelte Autos anhielten, ergriffen die Jugendlichen die Flucht. Gegen 22 Uhr 30 hätten sich dann 30 bis 40 Jugendliche im Hof der Sambuga-/Schillerschule versammelt und auch dort Brandsätze gegen das Gebäude geworfen.

Ein Anwohner-Ehepaar, daß die Jugendlichen zur Rede stellen wollte, sei angegriffen worden. Der Mann mußte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Ein stark nach Benzin riechender Jugendlicher konnte vorläufig festgenommen werden, in seiner unmittelbaren Umgebung sei ein Molotowcocktail gefunden worden. (tw)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

4 Comments

  1. Trill schreibt:

    wie bekloppt muss man sein und 20 -40 Verbrecher fragen was sie da machen .Da hilft was anderes ,Was die Polizei erreicht hat ist ein Glanzstück .1 Jugendlicher wurde fest genommen ,weil er nach Benzin gerochen hat.Sein Anwalt ( wer bezahlt den eigentlich?) wird sagen er hat ein Auto betankt und schon ist er frei .

  2. Südwester schreibt:

    Über Deutschland lacht mittlerweile die ganze Welt. Wie doof kann man sein, Millionen illegaler Einwanderer, die sonst niemand will, aufzunehmen und sie mit allem kostenlos zu versorgen. Und wenn sie mal „Dummheiten“ machen, wird das entweder dezent unter den Tisch gekehrt, oder es wird ein Auge zugedrückt, weil die Leute ja aus einem anderen kulturellen Umfeld kommen oder eine schwierige Kindheit hatten. Und 85% der Deutschen wählen weiterhin die Etablierten, die bereits 16 Millionen Einwanderer ins Land geholt haben. Bravo.

  3. Sack schreibt:

    Toll, das wird sicher alles noch viel „schöner“ … !

  4. Fernglas schreibt:

    War vermutlich nur ein orientalisches Folklore-Festival…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com