Hannover: Nach Morddrohungen – Zwangsräumung bei Zigeuner-Clan

20. Oktober 2017
Hannover: Nach Morddrohungen – Zwangsräumung bei Zigeuner-Clan
Kultur & Gesellschaft
1

Hannover. Mit einer Zwangsräumung mußten zwei Zigeuner-Familien aus einem Haus in Hannover entfernt werden. Die Eigentümer erhoben gegenüber der Presse schwere Vorwürfe gegen die Familien, sie hätten seit Längerem keine Miete mehr gezahlt, Handwerkern mit Mord gedroht und den Eigentümer mit einem Messer angegangen, wenn er versuchte, sein Haus zu betreten. Der Briefträger würde bereits keine Post mehr wegen der Mißstände ausliefern. In einem Schreiben der Deutschen Post vom September heißt es, die „andauernden, menschenunwürdigen Verhältnisse vor Ort“ machten eine Zustellung unmöglich. Die Briefträger könnten die Briefkästen „nicht ohne Gefährdung und Belästigung“ erreichen. Um „weitere Gefahren oder mögliche Verletzungen“ zu vermeiden, hielte man die Post jetzt zur Abholung in einer Filiale bereit.

Außerdem würden die Zigeuner ihren Müll aus dem Fenster entsorgen, der Ungeziefer anlockt. Zu den mündlichen Verhandlungen sei niemand erschienen. Bei der Räumung konnten gleich mehrere offene Haftbefehle mitvollstreckt werden. Nach Angaben des Anwalts der Eigentümer gibt es noch gegen fünf weitere Familien Räumungsklagen, mit der nächsten Vollstreckung rechnet man in etwa vier Wochen. (tw)

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Ein Kommentar

  1. BatmanProfil schreibt:

    Tja, man sollte sich halt vorher überlegen, mit wem man Dauerschuldverhältnisse eingeht. Aber bei manchen Vermietern übertrumpft die Geldgier, staatliche Versprechungen oder das blanke Gutmenschentum den gesunden Menschenverstand.

    Letztendlich verschulden sich solche Vermieter an der Gemeinschaft. Durch das Anziehen von Dreck, Ratten und Kriminalität schaden sie jedem ihrer Mitmenschen, nicht nur sich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com