Ausländergewalt in Chemnitz: Asylanten belästigen junge Mädchen sexuell und greifen dann Polizeibeamte an

13. Oktober 2017

Chemnitz. Die Asyl- und Ausländergewalt greift auch immer mehr in den neuen Bundesländern um sich. Am gestrigen Donnerstag fiel zwei Zivilfahndern auf, wie ein ausländisches Trio zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren bedrängte, begrapschte und somit sexuell belästigte. Als die Polizisten eingriffen, wurden sie selbst von den aggressiven Tätern angegriffen.

„Als der 18-jährige Iraker sowie der 19-jährige Afghane und der 19-jährige Syrer die deutschen Mädchen weiter bedrängten und gegen ihren Willen anfaßten, gingen die Polizisten dazwischen und gaben sich als solche zu erkennen. Daraufhin bespuckten die Männer die Polizisten. Einer habe mit einem Gürtel auf einen der Beamten eingeschlagen und ihn mit einem Schlüsselbund beworfen. Laut Polizei wurde der Polizist bei der Attacke verletzt und mußte später in einem Krankenhaus versorgt werden. An der Haltestelle Markersdorfer Straße sind dann sowohl die Mädchen als auch die Tatverdächtigen ausgestiegen. Einer der 19-Jährigen konnte daraufhin von den Polizisten zunächst überwältigt werden, so die Polizei weiter. Der zweite 19-Jährige habe jedoch auf die Polizisten eingetreten, so daß sich diese in einen haltenden Linienbus zurückziehen mußten. Die 19-Jährigen bewarfen den Bus laut Polizei daraufhin mit Steinen, wobei mindestens eine Scheibe der Haltestelle zu Bruch ging „, berichtet der MDR.

Der Polizei gelang es schließlich, zwei der drei Täter in Gewahrsam zu nehmen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft kamen die Täter am Freitagmorgen auf freien Fuß, die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung, der Sachbeschädigung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung sind angelaufen. (sp)

 

 

9 Kommentare

  1. vafti sagt:

    Wie wichtig der „Justiz“ es ist, diese gefährlichen Täter auf freien Fuß zu setzen !!

  2. Drachentöter sagt:

    Das waren doch keine Zivilfahnder, bestenfalls Schülerlotsen. Lächerlich solche Typen, werden nicht mal mit 3 Halbstarken fertig

  3. Elfi Scharf sagt:

    Das sind die gewünschten Facharbeiter von Merkel und Co.
    Mit diesen Banden werden die Polizisten niemals fertig.
    Es ist einfach ein schlimmer Zustand in Deutschland und auch Europa

  4. Pack sagt:

    Sie erfüllen nur ihre Aufgaben, für die man sie hergelockt hat!
    Aber man wird ihnen schon nichts tun!

  5. Trill sagt:

    die Täter kamen frei .EIN HOCH AUF UNSERE STAATSANWALTSCHAFT.die Täter müssten Deutsche sein .dann würde so was nicht geben

  6. Fernglas sagt:

    Ich wünsche mir keinesfalls die frühere DDR zurück! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich ein Vopo beim Angriff eines Rowdies in einen Bus zurückgezogen hätte. Derartiges Rowdytum (§215 StGB der DDR) hätte sicherlich in einem Jugendwerkhof oder im Zuchthaus geendet, nicht jedoch ohne vorher eine ordentliche Tracht Prügel bekommen zuhaben.

  7. Bernd Sydow sagt:

    Also zwei Zivilfahnder gegen drei aggressive Asylanten in einem öffentlichen Beförderungsmittel. Aber was war denn mit den Zivilfahndern los, wieso haben sie die drei nicht gleich dort überwältigt?

    Nach meinem Verständnis müssen Zivilfahnder im Dienst doch auf derartige Aggressivitäten vorbereitet und entsprechend bewaffnet sein. „Daraufhin bespuckten die Männer die Polizisten“, und diese lassen sich das auch noch gefallen? Da braucht man sich nicht zu wundern, daß (unter anderem) orientstämmige Sexualbegrapscher keinen Respekt vor der deutschen Polizei haben!

  8. Dr. ALTENBURGER sagt:

    Germoney hat fertig !

  9. Rack sagt:

    Gepflegte Willkommenskultur!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.