50 Tote bei Terroranschlag in Las Vegas – Islamischer Staat reklamiert Terrorakt für sich

2. Oktober 2017
50 Tote bei Terroranschlag in Las Vegas – Islamischer Staat reklamiert Terrorakt für sich
International
5
Foto: Symbolbild

Las Vegas. „Die Terrormiliz IS hat die Gewalttat in Las Vegas über ihr Sprachrohr ‚Amak‘ für sich reklamiert. Der Schütze, der am späten Sonntagabend (Ortszeit) bei einem Musikfestival in der amerikanischen Touristenmetropole Las Vegas mindestens 50 Menschen tötete und mehr als 400 verletzte, sei ein ‚Soldat‘ des Islamischen Staates gewesen“, berichtet die F.A.Z.

Lesen Sie mehr über den blutigen Anschlag hier: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/is-reklamiert-angriff-von-las-vegas-fuer-sich-15227809.html

5 Kommentare

  1. Berthold Sonnemann sagt:

    Wenn orientalische Vergeltungspartisanen dahinterstecken, dann haben sie die falschen Menschen getroffen, wie auch die USA beim Terror gegen den Orient meist willkürlich Zivilisten töten und gewählte oder beliebte Staatslenker wie Muammar Gaddafi und Saddam Hussein ermorden. Falls der „IS“ ein US-Konstrukt ist, dann hat der Staat mit der höchsten Gefangenenrate, d.h. die USA, der Anstiftung nach US-Bürger ermordet, in Las Vegas etwa so viele, wie die US-Polizei innerhalb eines Monats erschießt.

    • terence coman sagt:

      Falls es den „IS“ nicht geben sollte, dann sind das alles nur harmlose Ziegenhirten und Schafscherer? Gaddafi und Hussein sollen beliebte Staatslenker gewesen sein?
      Was wollen sie uns hier eigentlich unterjubeln, sehr geehrter Herr Sonnemann?
      MfG Terence.

  2. Demokrat sagt:

    Wie beim Attentäter von Heidelberg. Erst Autodschihad, dann Messerdschihad. Selbstverständlich erfolgte alles was Verschleierungstaktik zu bieten hat. Bis heute gibt es keine Angaben zu Herkunft, insbesondere inwieweit ein islamischer Hintergrund vorliegt, und keine Angaben zum Motiv, obwohl anfangs noch verlautbart wurde, es sei noch Gegenstand der Ermittlung. Auf einem youtube-Video ist zu vernehmen, wie der Attentäter, der bereits niedergestreckt zum Allahuakbar ansetzt und von einem Polizisten überbrüllt wird mit „Ruhe jetzt”. Es sieht leider so aus, als dass bereits am Tatort alles getan wird, um wahre Beweggründe vor der Öffentlichkeit zu verschleiern. Da die Sprachformeln in Europa und den USA von behördlicher Seite eins zu eins gleich sind, wenn Attentate bewertet oder „eingeordnet” werden, ist dies auch bei der Art der Ermittlung anzunehmen. Vertrauen wird so leider untergraben.

  3. Trill sagt:

    eigenartiger weise sind die Attentäter immer Tod nach solcher Aktionen .Da wird doch nicht etwa was vertuscht.

  4. Batman Profil sagt:

    Spielgel online jammerte was von „Ein Einzeltäter, der Waffen hortete und laut FBI keinen extremistischen Hintergrund … „. Ziemlich vorschnell von den ach so kritischen Redakteuren. Hat vom Spiegel wohl den Anschein erwecken sollen, dass es ein durchgeknallter Cowboy war, der mal eben seine Neukäufe ausprobieren wollte. Ja, ja … die deutsche Presse … war alles wieder „Einzel“ und hatte nichts mit der tollen Weltreligion zu tun. Die wird von den ewigen Nazis in Deutschland ja eh nur falsch interpretiert. Traurig.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.