Grünen-Politikerin Göring-Eckardt: In Deutschland wäre es ohne den Islam „sehr langweilig“

18. September 2017
Grünen-Politikerin Göring-Eckardt: In Deutschland wäre es ohne den Islam „sehr langweilig“
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin der Grünen, hat sich gegen ein Verschleierungsverbot für Frauen in der Öffentlichkeit ausgesprochen. Im Sender „Radio eins“ warnte Göring-Eckardt, ein Verschleierungsverbot führe dazu, daß die Frauen nicht mehr auf die Straße gehen könnten, sondern zu Hause eingesperrt würden. Man könne sich zwar vor Gericht oder im Straßenverkehr nicht vollverschleiern, „aber ansonsten würde ich lieber mit den Frauen in Kontakt treten, daß sie die Dinger selber abnehmen und auch wissen, daß das hier selbstverständlich ist und daß man das darf“. Zu dem von der Alternative für Deutschland geforderten Verbot von ausländisch finanzierten Moscheebauten und der Aussage, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, sagte die Spitzenkandidatin: „Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten.“

Das ist nicht die einzige islamfreundliche Aussage der Politiker, so sagte sie 2015 auf der Synode der evangelischen Kirche in Bremen mit Blick auf die Asylkrise: „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Durch die Asylwelle werde Deutschland religiöser, bunter, vielfältiger und jünger. Anfang September sprach sie sich auch gegen die Einschränkungen beim Familiennachzug aus: „Die Aussetzung des Familiennachzugs muß enden“, sagte sie der „Bild-Zeitung“. „Bei uns leben Familienväter, die sich integrieren sollen in Deutschland. Das können sie aber nicht, solange ihre Kinder und Frauen noch irgendwo in Aleppo, Damaskus oder sonstwo sitzen.“ Der Familiennachzug sei der „Schlüssel zur Integration“. (tw)

5 Kommentare

  1. Sack sagt:

    Katrin wird sich ja in Zukunft verschleiern wollen (oder müssen ?) wenn sie in Zukunft durch Erfurt läuft …
    Dann wird ihr sicher nicht mehr langweilig sein …
    Herr wirf Hirn vom Himmel!
    Diese Islamisierung beschert uns in Zukunft gewaltige Probleme und das zu begrüßen ist schlicht b….
    Jeder nach seinen Fähigkeiten …

  2. Trill sagt:

    Da hat sie Recht die Frau die keine Ahnung vom wirklichen Leben hat.Wir hätten weniger Terroranschläge ,viel weniger Vergewaltigungen ,Morde u.s.w. ,Überfälle.das wäre Langweilig ,wenn sich Frauen ohne Angst auf den Straßen bewegen könnte.Ich hoffe diese Partei kommt unter 5%

  3. Fernglas sagt:

    Hoffentlich schickt der Wähler diese Frau mit ihren Parteifreunden am Sonntag in die Wüste. Dann hätte sie genügend Zeit um über Langeweile, Islamisierung und Bereicherung zu schwafeln, aber nicht mehr auf Kosten der Steuerzahler..

  4. Emma D. sagt:

    Vorhin auf einer Klotür gesehen:

    „Die Bundeswehr rommelt schon länger als Rommel und liefert die Frauen daheim den Rapefugees aus.“

    Damit eingepaukte Schuldneurosen der Deutschen nicht noch schlimmer werden: Die Amis rommeln schon viel länger als die Bundeswehr und weniger anständig als die Wehrmacht. Von Rommel sprachen seinerzeit auch die britischen Feinde mit Respekt. Ein Militärforschungsinstitut in Israel bezeichnet die Wehrmacht als die beste Armee.

  5. Der tut nix sagt:

    In Damaskus,Aleppo oder sonst irgendwo kehrt die Befriedjng ein die Männer können wieder zu ihren zurück gelassenen Frauen und Kindern zurückkehren das ist die beste Familien Zusammenführung.
    Ansonsten ist jedes Wort zu viel für ICE.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.