IS im Irak vor dem Ende: 1.300 Terroristen gefangengenommen, 2.000 Islamisten getötet

5. September 2017
IS im Irak vor dem Ende: 1.300 Terroristen gefangengenommen, 2.000 Islamisten getötet
International
1
Foto: Symbolbild

Bagdad. Aus dem Irak, wo die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) ebenfalls vor der Vernichtung steht, werden weitere Erfolge gemeldet. Dort haben sich jetzt etwa 1.300 ausländische IS-Kämpfer der irakischen Armee während der Befreiung der Stadt Tal Afar im Nordwesten des Landes ergeben. Das meldet die irakische Nachrichtenagentur Shafaaq unter Berufung auf irakische Militärkreise.

Alle Gefangengenommenen befinden sich demnach im Militärlager Hamam al-Alil südlich von Mossul. Die meisten sind laut der Agentur „Afghanen, Tschetschenen, Russen, Franzosen und Briten“ (d.h. Paß-Staatsbürger). Sie sollen nach dem Ende des islamischen Opferfestes in eine andere Unterkunft gebracht werden.

Am Donnerstag hatte der irakische Premierminister Haidar al-Abadi den vollständigen Sieg der irakischen Streitkräfte über die Terrormiliz „Islamischer Staat“ in der Stadt Tal Afar westlich von Mossul verkündet. Demnach sei nunmehr die gesamte nördliche Provinz Ninawa von den Terroristen befreit worden. Mehr als 2.000 IS-Kämpfer seien getötet worden. (mü)

 

Ein Kommentar

  1. olli sagt:

    „Mehr als 2.000 US-Kämpfer seien getötet worden.“

    Freud’scher Versprecher / Verschreiber? 😉

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.