Russischer Nachrichtendienst GRU: Neues Terrorbündnis beerbt den IS

27. August 2017
Russischer Nachrichtendienst GRU: Neues Terrorbündnis beerbt den IS
International
2
Foto: Symbolbild

Moskau/Damaskus. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) befindet sich zwar in Syrien ebenso wie im benachbarten Irak vor der Vernichtung. Aber offenbar gibt es bereits eine Auffangstruktur. Jetzt ist der russische Militärnachrichtendienst GRU mit der Nachricht an die Öffentlichkeit getreten, daß Dschihadisten in Syrien dabei sind, eine neue, rasch wachsende Terrormiliz ins Leben zu rufen, die inzwischen über bereits mehr als 25.000 Kämpfer verfügen soll.

Der neue Zusammenschluß nennt sich Chejat Tahrir as-Scham. Ihren Kern bilde die terroristische al-Nusra-Front, während immer neue Gruppen dazustießen. Dies teilte jetzt General Igor Korobow vom russischen Generalstab mit. Wörtlich erklärte der General: „Mehr als 70 Banden haben sich bereits vereinigt, darunter auch jene Oppositionsgruppen, die bisher als gemäßigt galten.“  Die  Gesamtstärke der neuen Truppe liege bei mehr als 25.000 Mann.

Die neue Gruppierung kämpfe gegen die syrischen Regierungstruppen und gegen die gemäßigte Opposition in den Provinzen Aleppo, Damaskus, Idlib und Hama. (mü)

2 Kommentare

  1. Trubadur sagt:

    White-Helmets = Weiß-Helme

  2. Trubadur sagt:

    Seit dem Eingriff Russlands kommt Klarheit und Erfolg in die Lage in Syrien. Davor nur chaotischer Bürgerkrieg, angeschoben und befeuert durch Waffen der Obama-Regierung. Auch Großbritannien in kleinerem Umfang. Die Nachrichtenlage in westlichen Mainstream-Medien hat sich hingegen kaum gebessert. Da sind ja z.B. die „Weis-Helme“ eine Gruppe, die immer als Kandidaten für den Friedensnobelpreis u.ä. präsentiert wird. Derweil sind sie tatsächlich ein Teil der Terrorgruppe al-Nusra, von der auch im Artikel die Rede ist. (ARD/ZDF? Die übliche Propaganda. Alles ganz schlimm. Die „Flüchtlinge“ müssen integriert werden. Die Lage vor Ort? Nur Krieg und Zerstörung.) Fakt ist: Region um Region wird befreit. Und dort wo Assad sein Herrschaftsgebiet wieder etabliert hat herrscht Frieden! Die Syrer in Deutschland können zurückkehren. Und sind einige aus Städten, die noch nicht aufgebaut sind, so können sie in Syrien, in zu errichtende Lager unterkommen. Das ist mittlerweile möglich. Von der Staatspropagenda kommt zur Zeit kaum noch Anti-Assad-Hetze. Diesel heißt „der“ gerade. Syrien ist auf nach der Wahl verschoben. Wie? Indem sogar noch spätestens ab März 2018 alle Familienangehörigen nach Deutschland nachreisen dürfen! Eine Regelung, die den Nachzug verbietet läuft aus. Und Merkel wird das Volk mit anderen Dingen beschäftigen, bzw. die Propaganda der schlimmen Zustände in Syrien nochmals aufdrehen, um dann noch mehr Leute einströmen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.