„Sonntagsfrage“: Union bei 40 Prozent, SPD abgeschlagen bei 23 Prozent, AfD mit 9 Prozent drittstärkste Kraft

28. Juli 2017
„Sonntagsfrage“: Union bei 40 Prozent, SPD abgeschlagen bei 23 Prozent, AfD mit 9 Prozent drittstärkste Kraft
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Die aktuelle „Sonntagsfrage“ des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap sagt den Unionsparteien bei den bevorstehenden Bundestagswahlen 40 Prozent voraus, die SPD dümpelt mit 23 Prozent abgeschlagen vor sich hin. Drittstärkste Kraft wäre laut Meinungsforschern die AfD mit 9 Prozent, während FDP, Linke und Grüne allesamt bei 8 Prozent rangieren.

 

2 Kommentare

  1. rb sagt:

    Man wird jetzt verzweifelt versuchen, den neuerlichen „Flüchtlings“ansturm bis zum Wahlabend zu verheimlichen. Dann gibt es kein Halten mehr, obwohl schon seit Monaten still und heimlich in München die Chartermaschinen aus Rom und Athen landen.

  2. Eidgenosse sagt:

    Man kann schätzen, dass die AfD bei einer beschleunigten Aufholjagd besser als 9% landen wird, vielleicht sind 13% auch drin, wenn noch einige aufwachen, die dem Plagiator Lindner auf den Leim gekrochen sind. So oder so – es bleiben etwa 90% Wähler der Deutschland-Abschaffer und das ist für eine Revolution über den Stimmzettel zu wenig.
    Im Übrigen werden die Blockparteien zusammen mit ihrern Medien ganz sicher noch eine Fake-Bombe platzen lassen. Ich erinnere mich noch an den verhinderten NPD-Einzug 1969, als man den Cantate-Saal in Frankfurt instrumentalisierte und die NPD mit 4.3% nach Hause schickte. Dazu kommen noch zu erwartende Wahlmanipulationen wie in NRW oder Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.