Leipzig: Familienvater wird von „Jugendlichen“ mit Messer angegriffen und schwer verletzt

28. Juli 2017

Leipzig. Im Freizeitpark „Belantis“ kam es zu einer blutigen Messerattacke, bei der ein 46jähriger Familienvater aus Thüringen am Donnerstagnachmittag schwer verletzt wurde. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam die Familie mit einer Gruppe deutscher und afghanischer Jugendlicher in Streit, wobei es zunächst zu einer Rangelei gekommen sein. An einem Imbißtand trafen die Kontrahenten erneut aufeinander, dabei kam es zur Eskalation. Einer der Jugendlichen soll ein Messer gezogen und mehrfach auf den Familienvater eingestochen haben. Dieser erlitt dabei Verletzungen am Oberarm und im Bauchbereich.

Der Mann wurde zunächst von „Belantis“–Sanitätern versorgt und dann in eine Leipziger Klinik gebracht. Die Polizei war bereits mehrere Minuten nach der Auseinandersetzung vor Ort und konnte das Messer sicherstellen. Die Staatsanwaltschaft hat das Geschehen vorerst als Verdacht des versuchten Totschlags eingestuft, doch noch ist unklar welcher der Jugendlichen das Messer führte. Um die Familienangehörigen des Opfers kümmert sich ein Kriseninterventionsteam. (tw)

10 Kommentare

  1. Walter sagt:

    In Discos wird geschossen, im Freizeitpark und bei Edeka wird man niedergestochen. Auf Dauer werden nur die Einrichtungen ihren Kundenstamm behalten, die für die hier früher übliche Sicherheit sorgen und die das Merkel-Regime nicht leisten will und kann. Ich bin Leipziger, aber ins Belantis … so schön es dort auch ist, werde ich unter diesen Rahmenbedingungen nicht mehr gehen. Da besteht quasi Lebensgefahr wie mittlerweile überall im Merkelland. Diese Frau hatte nicht viel dazu zu sagen. Weiter so … wir schaffen das. Aber nur was? Die konsequente Dezimierung der deutschen Bevölkerung? Wann wird denn mal so ein Verbrecher angemessen bestraft? … im Gegensatz zu Deutschen, die schon für Schwarzfahren im ÖPNV oder das Nichtbezahlen der GEZ-Zwangssteuer für Monate in den Knast wandern.

    Das geht hier nicht mehr lange gut. Ich bin 1989 auf die Straße gegangen, um eine Diktatur zu beenden und ich werde dies wieder tun. Für meine Kinder, für mich, für mein deutsches Vaterland … in dem mal wieder ordentlich aufgeräumt werden muss. Das schaffen wir.

  2. Rietz sagt:

    Solche „Jugendlichen“ müßten normealerweiße sofort und überall, wo diese Gruppen auftreten, von der Polizei, auf mitgeführte Waffen untersucht werden, da diese Gruppen immer Messer bei sich führen und das ein Straftatbestand ist, ohne einen Waffenschein zu besitzen !!! Deutsche Bürger würden dafür sofort vor den Richter erscheinen dürfen !….Nur unsere Goldstücke aus dem Orient nicht, denn für diese gelten unsere Gesetze nicht !!! Danke Merkel ! Ich werde AfD wählen, denn so kann es nicht weiter gehen !!!

  3. Herrmann Schadt sagt:

    Dies ist eine Folge der von Frau Merkel und den übrigen im Bundestag vertretenen Parteien verantwortete Politik. Ein Deutschland, in der jeden Tag in Stadt- und Landkreisen ähnliche Ereignisse auftreten (lesen Sie die dazu die Lokalteile der Presse mit den häufig bezüglich Tätern unkenntlich gemachten Kurzmeldungen), ist ein Deutschland das ohne Not gespalten wurde in ein zu hohes Maß an Immigration mit steuerfinanzierten Sozialansprüchen, inkompatiblen Kulturen und konfliktbeladenen Religionen. Per Diktat der herrschenden Parteien mit Unterstützung der zumindest teilweise abhängigen Medien hat das deutsche Volk diese Last per Zwang zu tragen. Alternativen werden ausgegrenzt, drangsaliert und bewusst in die Nähe der schrecklichen Politik des 3. Reichs gerückt. Ist dies alles noch Demokratie und Politik für das eigene Volk ?

  4. Andreas sagt:

    Grüß Gott,

    um das überleben unserer Kinder und unser eigenes sicherzustellen ist dies nötig:
    1.) Die Grenzen unseres Landes müßen mit Waffengewalt verteidigt werden!
    2.) Alle die in Deutschland Asyl beantragt haben müßen unser Land verlassen ohne
    Widerspruch!
    3.) Das Staatsbürgerschaftsrecht muß wieder auf die ursprüngliche Regelung geändert werden denn nur echte Deutsche haben das Recht die Staatsbürgerschaft Deutschlands zu besitzen!
    4.) Das Waffenrecht muß geändert werden der Art ,daß alle echten Deutschen ab 30 Jahren
    wenn sie nicht vorbestraft,keine Punkte in Flensburg,keine Mitglieder sind in AntiDeutschen
    Vereinen {z.B. kommunistische Vereinigungen,AntiFa etc.}haben das Recht auf (Schusswaffen}Waffenbesitz haben inklusive dem „verdeckten tragen“!
    5.) Alle Mohamedaner müßen unser Land verlassen ohne Widerspruch!

    • Nomen Nescio sagt:

      Ach Andreas,

      das kann man ja alles machen, aber zuerst „müßen“ die Stolztoitschen erst einmal unsere Sprache, Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion beherrschen!

      Oder?

      14 Fehler in 12 Zeilen stellen eine reife „Leistung“ dar!

      (Man kann sich nur noch wundern, wer heutzutage an eine Tastatur gelassen wird!)

  5. Fritze sagt:

    So etwas gab es früher auch schon. Gewalt ging schon immer von Männern aus. Nur durch eine gendersensible Erziehung in einem multikulturellen Umfeld können wir solcher Probleme Frau werden und das Paradies auf Erden erschaffen.

    • Fackelträger sagt:

      Man sollte gleich noch mehr pauschalisieren, wenn schon, denn schon: „Gewalt ging schon immer von M e n s c h e n aus. Nur in einem multimenschlichen Umfeld können wir solcher Probleme M e n s c h werden…“

  6. Patriot sagt:

    Afrika kommt nach Europa, leider.

  7. Ole sagt:

    Und auch dieser Familienvater wird das Vertrauen in die „deutsche“ Rechtsprechung verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.