Großbritannien: Premierministerin Mays Konservative verlieren wohl absolute Mehrheit

9. Juni 2017
Großbritannien: Premierministerin Mays Konservative verlieren wohl absolute Mehrheit
International
1
Foto: Symbolbild

London. „Die britischen Wähler haben Premierministerin Theresa May eine Zitterpartie beschert. Nach Hochrechnungen könnte sie mit ihren Konservativen die absolute Mehrheit verloren haben. Die BBC sah die Tories bei 318 Sitzen, das würde nicht für eine alleinige Regierungsmehrheit reichen. Auch der Sender Sky News sieht keine Mehrheit für. Die TV-Station sagt für die Konservative am Ende 315 bis 321 Sitze voraus.Die kritische Marke liegt bei 326 Sitzen. Labour kommt in den BBC-Hochrechnungen auf 267 Sitze, die Schottische Nationalpartei (SNP) auf 32 und die Liberaldemokraten konnten mit 11 Mandaten rechnen. Insgesamt waren am Freitagmorgen 600 von 650 Sitzen ausgezählt. Das amtliche Endergebnis wird erst am Freitagnachmittag veröffentlicht.“ (F.A.Z.)

Ein Kommentar

  1. edelweiß sagt:

    Natürlich konnte das Brexit-Votum so nicht stehenbleiben.
    Das kann das Globalisierungsestablishment nicht zulassen.
    Wieso sie wohl auf die Idee kam bei diesem knappen Brexit-Votum Neuwahlen anzusetzen?
    Die gleichen Spielchen wie bei Trump, auch das Wahlergebbnis können die Globalisten nicht so stehenlassen.
    Wieso er wohl auf die idee kam, in Syrien und Afghanistan zu bomben,
    erwollte doch America first?
    Tja, die Bösen setzen sich immer durch.
    Das lehren uns schonb die Märchen als uralte Volkserfahrungen:
    Das Gute ist immer in der minderheit und siegt nur mit Zauberei, die aber gibt es nicht, ergo?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.