Assad rechnet ab: „Trump hat sich dem ´tiefen Staat´ unterworfen“

29. April 2017
Assad rechnet ab: „Trump hat sich dem ´tiefen Staat´ unterworfen“
International
6
Foto: Symbolbild

Damaskus. Der syrische Präsident Assad hat jetzt in einem Interview mit dem lateinamerikanischen Fernsehsender „teleSUR” seiner Enttäuschung über die ausgebliebene Wende in der US-amerikanischen Syrien-Politik Ausdruck verliehen und Präsident Trump als „Marionette des amerikanischen ‚deep state´“ bezeichnet.

Wörtlich erklärte Assad: „Wie wir in den letzten Wochen beobachten konnten, hat er [Donald Trump] seine Rhetorik gänzlich verändert und sich den Bedingungen des amerikanischen Staates beziehungsweise des amerikanischen ‚deep state‘ unterworfen.”

Der jüngste Luftschlag gegen einen syrischen Luftwaffenstützpunkt habe vielmehr bewiesen, daß es „unrealistisch und eine komplette Zeitverschwendung” sei, die außenpolitische Doktrin eines amerikanischen Präsidenten bewerten zu wollen. Dieser tue ohnehin nur das, „was diese Institutionen [des „deep state“] ihm diktieren”. Allerdigs sei dies kein neues Phänomen, sondern bereits seit „Jahrzehnten” der Fall, fügte Assad hinzu. Auch im Zusammenhang mit den Vorwürfen wegen angeblicher syrischer Giftgasangriffe bezeichnete er die US-Regierung als „Lügner“.

Auch mit Israel ging Assad in dem Interview hart ins Gericht. Israel unterstützte in jüngster Zeit vermehrt terroristisch-oppositionelle Gruppen in Syrien. Wörtlich: „Israel unterstützt Terroristen auf zwei verschiedene Arten: einerseits durch direkte Unterstützung in Form von Waffen und andererseits durch die Versorgung mit logistischer Unterstützung, die es den Terroristen erlaubt, militärische Übungen auf israelischem Gebiet abzuhalten. Zusätzlich versorgen sie die Terroristen in israelischen Krankenhäusern.” (mü)

6 Kommentare

  1. Jens Pivit sagt:

    Us~Präsident zu sein, bedeutet nicht, auch wirklich mächtig zu sein. Das isr in den usa traditionell das Volk, das bankster~Volk…

  2. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Was lange fehlt ist eine soziologische Untersuchung, wie Politiker (oder: „gesellschaftlich relevante Kräfte“) in die Situation geraten sind, den Islam nicht logischer Weise mit allen erdenklichen Mitteln von dem eigenen Land abzuwehren.

  3. ein Teutscher sagt:

    Wo er recht hat, hat er recht!

  4. Britt Sennejunker sagt:

    Schön wäre der gesamte Wortlaut des Interviews in Deutsch.

  5. heiner-philip sagt:

    Intelligenter, braver, informierter Mann. An ihm, an Syrien kann man die ganze Verderbtheit, Verwerflichkeit, Verlogenheit und Verbrechertum erkennen und analysieren. Der Tiefe Staat us INC ist und bleibt die weltgrösste Verbrecherorganisation- inkl. des CIA-Drogenkartells und der globalen Bedrohungs-Kriegs-Maschine NATO/OTAN.

  6. Pösl, Harald sagt:

    Ja es bewahrheitet sich immer wieder. Der Ami ist und bleibt ein internationaler Terrorist, welcher nur seine eigenen Vorteile sieht und die Weltherrschaft erweitern wird und dementsprechend auch verteidigen wird, wenn sich die Mehrheit der Weltstaaten nicht von ihm abwendet. Da, wie ich jetzt vernahm seine Tochter die Fäden aus dem Hintergrund ziehen will und wird, bleibt er nur vordergründig ein Rebell, mit ganz vielen Fäden an seinen Extremitäten. Schade

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.