AfD-Bundesparteitag: Spitzenduo Gauland-Weidel führt Partei in den Wahlkampf

24. April 2017
AfD-Bundesparteitag: Spitzenduo Gauland-Weidel führt Partei in den Wahlkampf
National
3
Foto: Symbolbild

Köln. Der Bundestagswahlkampf der Alternative für Deutschland (AfD) wird vom Spitzenduo Dr. Alexander Gauland, stellvertretender Parteichef, und Vorstandsmitglied Dr. Alice Weidel bestimmt werden. Für die beiden Politiker stimmten am Sonntag 67,2 Prozent der Delegierten. 

Mit Gauland (Brandenburg) und Weidel (Baden-Württemberg) sind Repräsentanten wichtiger Landesverbände aus dem Westen und dem Osten auf den Schild gehoben worden, die außerdem die beiden zentralen Flügel der AfD abbilden.

Im Mittelpunkt des Bundesparteitages stand vor allem die Verabschiedung des Wahlprogrammes für die bevorstehende Bundestagswahl im September dieses Jahres. Ausländer- und Migrationspolitik nehmen ebenso einen zentralen Stellenwert ein, wie die Forderung nach einer aktiven Bevölkerungspolitik und einer gesellschaftspolitischen Kursumkehr. Außerdem wird die Kritik am EU- und Euro-Raum bekräftigt.

3 Kommentare

  1. Pösl, Harald sagt:

    Herrn Altenburgers Kommentar ist nichts hinzuzusetzen. Sehr gut. Die Truppe sollte mit dieser Spitze sehr gut funktionieren.
    Und mit dem Programm der ehrlichen Worte sollten sie echt punkten können.
    Ich hoffe es erkennen gaaaanz viele Deutsche und melden sich im September auch dementsprechend zu Wort – zur Wahl –

  2. Dr. ALTENBURGER sagt:

    Frau Weidel wird der FDP und anderen Liberal-Möchtegern-Wirtschaftsexperten, den Wind aus den Segeln nehmen, mit einer vollen Breitseite Wirtschaftsrealität. Tolle Frau, wünsche Ihr Glück und Anerkennung in der eigenen Partei, gute Wahl von der AfD. Gauland in seiner gelassenen preußischen Blücher-Art, ist für die Infanterie genau der richtige Mann. Frau Storch, für die Strategische Versorgung, und Meuthen die Flanken sichern. Um der Grenzenlosen Dummheit in allen Lebensbereichen in Deutschland endlich mal die Stirn zu bieten. Seit Jahrzehnten überfällig. P&P sollten sich mal um das Menschsein auch für sich und Ihre Kinder bemühen, um nicht nur Karriere im Blick zu haben, es wird ohnehin noch genügend Helden brauchen, im entscheidenden Moment.

  3. Suedwester sagt:

    Eine gute Wahl. Die AfD ist damit eine durchaus wählbare Partei.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.