Ungarische Regierung startet amtliche Umfrageaktion: „Stoppt Brüssel!“

3. April 2017
Ungarische Regierung startet amtliche Umfrageaktion: „Stoppt Brüssel!“
International
1
Foto: Symbolbild

Budapest. Die ungarische Regierung setzt auf eine breite demokratische Unterstützung ihrer Politik und hat deshalb jetzt eine große Fragebogenaktion in der Bevölkerung gestartet. Thema ist der Kurs der Europäischen Union, der in den Augen der Regierung die Unabhängigkeit Ungarns gefährdet. Das Motto der Aktion lautet: „Stoppt Brüssel!“ Die Fragen werden an die volljährigen Bürger des Landes verschickt.

Kommunikations-Staatsminister Bence Tuzson sagte bei der Vorstellung der Aktion, Ungarn stehe vor „großen Kämpfen“. Es könne daraus nur mit Unterstützung der ganzen Bevölkerung siegreich hervorgehen.

Eine der sechs Fragen lautet: „Was sollte Ungarn tun, wenn Brüssel es zwingen will, illegale Einwanderer ins Land zu lassen – trotz der jüngsten Serie von Terrorangriffen in Europa?“ Als Antwort ist vorgesehen: „Wir sollten illegalen Einwanderern erlauben, sich frei im Land zu bewegen“ oder „Illegale Einwanderer müssen überwacht werden, bis die Behörden über ihren Fall entscheiden.“

Ein weitere Frage der Erhebung betrifft den Umgang mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Die Regierung ist bestrebt, diese wegen ihrer gegen die Budapester Regierung gerichteten Wühlarbeit aus dem Land zu werfen, und hat dabei insbesondere Organisationen im Visier, die von dem „Philanthropen“ und milliardenschweren Großspekulanten George Soros finanziert werden.

2015 war bereits eine ähnliche amtliche Umfrageaktion mit dem Schwerpunkt „Einwanderung und Terrorismus“ durchgeführt worden. Damals war es Ziel, die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Einwanderern herauszufinden und die strikte Grenzen-dicht-Politik der Regierung durch ein möglichst breites Votum der Bevölkerung abzusichern. (mü)

Ein Kommentar

  1. Jan Blumenthal sagt:

    Die Grundeinstellung der Ungarischen Regierung ist vorab erst mal zu begrüßen. Wir können doch nicht unser eigenes Land – unsere Kultur so nach und nach aufgeben. Unsere Vorfahren haben mit Sicherheit grobe Schuld auf sich geladen. Kriege sind doch im Vergangenheit immer aus der Religion – und dessen Fanatiker entstanden. Jedes EU – Land hat die Pflicht seine Bürger zu schützen. Jetzt sollte man jedoch über eine Klage an die Regierung – wegen Volksgefährdung nachdenken. Unsere Christen haben sich mit Sicherheit schon dem Islam gebeugt. Damit hat dann der radikale Islam über unser Abendland gesiegt. Na dann – viel Freude für unsere Demokratie!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.