Ausländergewalt: Randalierende Bande macht Schulkonzert unsicher

29. März 2017

Forchheim. „Ein starkes Zeichen für ein gutes Miteinander ohne Vorurteile“ soll das jährliche „Come Together“-Konzert an der Ritter-von-Traitteur-Schule im oberfränkischen Forchheim sein. Ein Musikevent, zu dem Schüler ab der 7. Klasse und ihre Eltern eingeladen sind. Doch dieses Jahr hatte das Konzert einen unfriedlichen Ausgang, „als sich eine Gruppe von etwa 15 jungen Personen unter die Menschenmenge mischte, woraufhin es zu handfesten Auseinandersetzungen mit den bereits anwesenden Jugendlichen kam“, wie es im Polizeibericht heißt. Erst auf Nachfrage wird von seiten der Polizei bestätigt, daß es sich zumindest bei einem der Täter um einen Asylbewerber handeln soll, die Identitäten der anderen Teilnehmer werden verschwiegen.

Fünf Jugendliche erlitten leichte Verletzungen, insgesamt 20 Polizeistreifen waren im Einsatz, um die Lage zu beruhigen und die Sicherheit zu gewährleisten. Am Montag hielt die Schule, die sich bereits vor längerer Zeit der Kampagne „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ angeschlossen hatte, eine Diskussion innerhalb der Klassen über die Geschehnisse ab. Thema war unter anderem auch, wie schnell Gerüchte entstehen würden und welche Rolle Soziale Medien dabei spielen. Im Internet wurden bereits vor der Polizeibestätigung Meldungen verbreitet, wonach die Täter Asylbewerber gewesen seien. (tw)

3 Kommentare

  1. B. Sonnemann sagt:

    Ohne Vorurteile? Die Seele als tabula rasa? Wo gibt es das? Nur in kranken Bürokratenhirnen und vorsätzlich-hinterhältigen Völkerverpesterstrategien! Ein Teil des Verhaltens ist angeboren, und zwar bei jeder Rasse und bei jedem Menschen mehr oder weniger anders. Der Staat will offenbar keine Menschenkinder, sondern „vorurteilslose“ beliebig programmierbare Computer, Cyborgzombies, oder was das auch immer sein könnte.

  2. hamm siglinde sagt:

    ja, es ist erschreckend, dass mittlerweile auch die randale vermehrt in franken auftritt. es macht mir angst, ich habe angst um meine tochter, meine familie, meinen verwandten u freunden. ich frage mich, warum menschen, die bei eigentlich uns schutz u hilfe suchen u auch von vielen seiten erhalten, sich so undankbar u kriminell verhalten….ohne rücksicht auf verluste. kein wunder, dass die bürger, zu denen ich mich auch zähle, ihre meinung in der sache flüchtlingspolitik aufgrund der vielen…vielen horrormeldungen, welche man täglich in den verschiedenen medien lesen, hören, sehen kann….geändert haben und diese menschen nicht mehr als integratiomnsfähig ansehen, sondern sie am liebsten wieder in ihre heimat zurückschicken würden. es hat sich aufgrund der vielen ereignisse deutlich gezeigt, dass sie keinesfalls in unsere gesellschaft passen, da sie nur angst, schrecken u unruhe verbreiten. kurz um…sie passen kulturell u sozial einfach nicht zu uns.

  3. Black Seven sagt:

    Wieder nur ein Einzelfall. Vermutlich waren die traumatisiert und wussten sich nicht anders zu helfen. Muss man aber auch verstehen.

    Karma is a bitch.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.