Die Prioritäten der EU: Obdachlosenzahlen steigen dramatisch

24. März 2017
Die Prioritäten der EU: Obdachlosenzahlen steigen dramatisch
International
4
Foto: Symbolbild

Brüssel. Die EU setzt Prioritäten – aber nicht zum Nutzen der eigenen europäischen Bevölkerung. Denn während die EU Millionen von Zuwanderern mit großzügigen Sozialleistungen entgegenkommt, fehlen die Mittel für bedürftige Europäer. Die Folge: die Obdachlosigkeit steigt dramatisch. Der aktuelle Bericht der Organisation FEANTSA (European Federation of National Organisations Working with the Homeless) spricht von einer dramatischen Entwicklung.

Dem Bericht zufolge verschlechterte sich die Situation im Vergleich zum Jahr 2015 drastisch. Am stärksten betroffen sind demnach die Hauptstädte London, Paris, Wien und Brüssel. Nur Finnland gelang es, die Obdachlosenraten zu senken.

Auch in den USA haben die Obdachlosenzahlen ein dramatisches Ausmaß erreicht. In dem offiziellen Bericht „The State of Homeless in Amerika“ heißt es, in den USA seien über eine halbe Million Menschen obdachlos. Über 200.000 Obdachlose leben in Familienverbänden, über 300.000 sind Einzelpersonen, davon 25 Prozent Kinder. Viele der US-Obdachlosen sind Kriegsveteranen. (mü)

4 Kommentare

  1. Willi Marcon sagt:

    IHR habt sie doch alle gewählt

  2. Georg Dallmann sagt:

    Hat irgend jemand schon mal gehört (zumal in der Vergangenheit), daß dt. Politiker sich ernsthaft für erschwinglichen Wohnraum für ARME Deutsche eingesetzt hätten?
    Nein!
    Aber für „Flüchtlinge“ aus aller Herren Länder, hat das oberste „Priorität“.
    Das sagt mehr als 1000 Worte………
    Wir erinnern uns noch an die Beschimpfung von Millionen Menschen als „spätrömisch dekadent“…….
    Und das ist nur ein Beispiel, von sehr vielen……..

  3. Südwester sagt:

    Eine Schande für Europa (und die USA), daß für die eigene Bevölkerung kein Geld da ist, aber für Millionen illegaler Einwanderer.

  4. Fack sagt:

    Was zählt der Untertan wenn der Großmachtwahn den Kleinbürger erfaßt hat?
    Über die gesteigerte Ausbeutung des Auszupressenden zur Mittelmeerunion!
    Nur, auf einem toten Pferd kann man nicht reiten. (Alte Indianerweisheit).

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.