Asyl-Ansturm geht weiter: 9.000 illegale Einreisen in den ersten zwei Monaten 2017

22. März 2017
Asyl-Ansturm geht weiter: 9.000 illegale Einreisen in den ersten zwei Monaten 2017
National
2
Foto: Symbolbild

Hannover. Für die ersten beiden Monate diesen Jahres hat die Bundespolizei 8.758 Fälle wegen unerlaubter Einreise zur Anzeige gebracht. Die meisten Einreisen (3.080 Fälle) wurden an der deutsch-österreichischen Grenze registriert. An zweiter Stelle standen Flughäfen mit 1.658 Einreisen und an dritter die Schweiz, dort wurden 1.356 illegale Grenzübertritte verzeichnet.

Damit gehen die Zahlen im Vergleich zum letzten Jahr zwar zurück, dort waren es pro Monat knapp 14.000 illegale Einreisen pro Monat, es zeigt sich aber, daß die Balkanroute – entgegen offizieller Bekundungen – immer noch nicht vollständig geschlossen und weiterhin die Haupteinwanderungsroute für illegale Migranten ist.

Die meisten illegalen Einwanderer kamen laut Bundespolizei aus Afghanistan (742), gefolgt von Syrien (658) und Nigeria (529). Dazu kommt noch eine nicht unerhebliche Dunkelziffer nicht registrierter Einreisen.

2 Kommentare

  1. Harry Schneider sagt:

    Unsere einzigste Hoffnung ist die AFD um diesen Spuk zu beenden.

  2. Georg Dallmann sagt:

    Solange unsere „vorbildlichen Regierungsverantwortlichen“ keine „hässlichen Bilder“ an der Grenze ertragen können, muß eben das Volk hässlihe Umstände (Straftaten quer durch das StGB) im Land ertragen. Das nennt man REALpolitik!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.