Seriöser Journalist, Terror-Unterstützer oder Deutschenhasser: Wer ist Deniz Yücel wirklich?

4. März 2017
Seriöser Journalist, Terror-Unterstützer oder Deutschenhasser: Wer ist Deniz Yücel wirklich?
Kultur & Gesellschaft
11
Foto: Symbolbild

Berlin/Ankara. Politiker aus dem In- und Ausland geben sich über die Verhaftung des „Welt“-Journalisten Deniz Yücel empört. Die EU-Kommission fordert Ankara zur Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien auf. Yücel, der einen deutschen und türkischen Paß besitzt, war am Montag in der Türkei nach einem rund zweiwöchigen Polizeigewahrsam in Untersuchungshaft genommen worden. Ihm wird Propaganda für eine terroristische Vereinigung und Aufwiegelung der Bevölkerung vorgeworfen. Zudem soll er eine Hacker-Attacke auf das Email-Konto des türkischen Energieministers durchgeführt haben.

Tatsache ist, daß Yücel dafür warb, das Verbot der PKK aufzuheben, und sich offen zu der terroristischen Vereinigung bekennt. Ihm werden auch Verbindungen zur linksextremistischen türkischen Hackergruppe „Redhack“ vorgeworfen.

Tatsache ist weiter, daß Yücel in einem Beitrag für die linksalternatve „taz“ den „baldige[n] Abgang der Deutschen“ als „Völkersterben von seiner schönsten Seite“ bezeichnete.

Dem Bestsellerautor Thilo Sarrazin wünschte Yücel im gleichen Blatt „den nächsten Schlaganfall“ an den Hals, bezeichnete ihn wörtlich als „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ und wünschte sich, „der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“. Die „taz“ mußte für die Veröffentlichung dieser Aussage nach einem Urteil des Landgerichts Berlin im Jahr 2013 eine Strafe von 20.000 Euro an Sarrazin bezahlen.

11 Kommentare

  1. Schreiber sagt:

    So ist das wenn man zwei Reisepässe hat und mit dem Falschen auf dicken Otto macht, Nicht nur die Vorteil, sondern auch die Nachteile spürt er jetzt. dies muß den “ Doppeldekern „, den gantz schlauen bewußt sein.Der soll wie ein Türke bestraft werden, den innerlich war, ist und bleibt er immer ein Türke und ist somit kein hilfsbedürftiger Landsmann von uns der im Ausland Hilfe von ( oder aus ) seinem Mutterland -DEUTSCHLAND – erwarten darf.

  2. Belsazar sagt:

    Habe durch Ihren Artikel eine ganz andere Sicht über diesen Journalisten bekommen. Danke.

  3. Stefan sagt:

    Bitte Erdowahn,

    behalt ihn! Solche Moslems haben wir hier genug!

  4. Mopps sagt:

    Die in der Überschrifft gestellte Frage ist doch leicht zu beantworten.Der Typ ist Moslem,Türke und hat in unserem Land nichts zu suchen! Na ja nun ist er weg und bleibt es hoffentlich auch!

  5. Frosch sagt:

    „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“ Deniz Yücel

    „So etwa die oberkruden Ansichten des leider erfolgreichen Buchautors Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde,
    stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten.“ Deniz Yücel
    Der hat noch ganz andere Sachen gesagt, hasst Deutschland und macht unser Land verächtlich! „Google“ hilft.
    Noch Fragen?

  6. Brauche Meinkontonoch sagt:

    Da wird unsere Regierung sicher ein paar Millionen locker machen, um so einen Typen schnellst möglich wieder frei zu bekommen.

    Wieder heim, sollte ein hohes politisches Amt für den Deutschenhasser drin sein.

  7. jacky sagt:

    „Meinung“ ist nur ein subjektiver Begriff. Wenn sie sich allerdings auf beweisbare Tatsachen stützen kann, so gibt es für den Protagonisten nur eine Bezeichnung, die hier zu äussern mir meine gute Erziehung verbietet.

  8. Tabasco sagt:

    Sollte der Kerl tatsächlich hinter Gitter in der Türkei, so wäre dies kein großer Verlust für Deutschland.

  9. Supervisor sagt:

    Das Zitat stammt nachweisbar von einer anderen Deutschenhasserin:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mely_Kiyak

    Soviel Ordnung muss sein.

  10. Reinhard L. sagt:

    Ein abscheulicher Linksextremist, der mit Erdogan nun
    endlich an den Richtigen geraten ist. Bleibt zu hoffen, daß
    uns seine baldige Rückkehr erspart bleiben wird und er für
    die nächsten Jahre gesiebte Luft atmen darf.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.