München: Geplante Sammelabschiebung wird zum Desaster

24. Februar 2017
München: Geplante Sammelabschiebung wird zum Desaster
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

München. An alles wurde gedacht: 68 auf Rückführungen spezialisierte Bundespolizisten, zwei Ärzte und ein Dolmetscher standen am Flughafen München bereit, eine Sammelabschiebung von 50 abgelehnten Asylbewerbern nach Afghanistan zu begleiten. 100.000 Euro kostete der Aufwand. Doch am Ende waren nur 18 Afghanen an Bord der Maschine – die anderen 32 konnten sich auf verschiedenste Weisen der Abschiebung entziehen.

Nach Informationen der Presse sollen die meisten der Ausreisepflichtigen – darunter auch mindestens fünf Straftäter – abgetaucht sein, dabei hätten auch bayrische Linksextremisten Beihilfe geleistet. Mindestens fünf der abgelehnten Asylbewerber erhielten kurzfristig Kirchenasyl. In drei Fällen verhängten Verwaltungsgerichte einen Stopp der Abschiebung kurz vor dem Abflug. In einem Fall sei es unzumutbar gewesen, daß der Ausreisepflichtige von seinen minderjährigen Kindern getrennt werden sollte, in einem weiteren Fall wurde von einem Arzt eine psychische Erkrankung festgestellt. (tw)

7 Kommentare

  1. H.S. sagt:

    Das ist die gerechte Strafe dafür, dass die Münchnerinnen und Münchner die globalaggressive „Sicherheitskonferenz“ noch immer nicht abgeschoben haben! Wo bleiben die Antifanten, Roten, Christen, Blassroten und Grünen mit ihren Aufrufen zum Boykott des Globalistenhotels?

  2. hans sagt:

    Wei man sich an Recht und Ordnung vorbei mogelt, haben diese sogenannten „Bereicherer“ schnell gelernt.

    aber wehe ein Deutscher „vergisst“ mal seine Steuern zu zahlen.

    Ausserdem, Warum muss man die Abschiebungen immer an die grosse Glocke hängen ???

  3. Bernd Sydow sagt:

    Dieser Vorgang aus dem bundesdeutschen Tollhaus erinnert mich an Goethes ‚Zauberlehrling‘: „Die ich (Merkel) rief, die Geister, werd‘ ich nun nicht los“.

  4. BADEMEISTER sagt:

    Die Erde hat zwei Hälften. Die eine Hälfte will uns Erobern
    und die andere Hälfte lacht über uns. Dazwischen wird der Deutsche
    langsam aufgerieben. Leider hat der ehemalige Finanzsenator aus der
    Hauptstadt recht.

  5. Para Bellum sagt:

    Die Linken und die Pfaffen gleich mit in den Flieger. Auf das es sich lohne…

  6. Wolfgang S. sagt:

    Wie konnte die Ausschaffungsmaßnahme bekannt werden? Stecken wie in den USA Dienstvergehen seitens amtlicher Geheimnisverräter dahinter?
    Hier eine (sachlich auch hierzulande wichtige) Rede von Donald Trump (sechseinhalb Minuten) zu erfundenen Nachrichten, erfundenen Nachrichtenquellen und erfundenen Meinungsumfragen einiger volksfeindlicher Massenmedien: https://video.foxnews.com/v/5335781902001

  7. olli sagt:

    Vielleicht sollten wir alle nach Afghanistan auswandern und dieses Land zu einem blühendem Land machen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.