Zeman über Trumps Zuwanderungspolitik: „Wir haben jetzt einen Verbündeten“

30. Januar 2017
Zeman über Trumps Zuwanderungspolitik: „Wir haben jetzt einen Verbündeten“
International
4
Foto: Symbolbild

Prag. Auf lebhaften Zuspruch ist die Anordnung des neuen US-Präsidenten Donald Trump, keine Muslime aus islamischen Risikoländern mehr ins Land zu lassen, beim tschechischen Präsidenten Milos Zeman gestoßen. Dessen Sprecher Jiri Ovcacek twitterte am Samstag von einem „Verbündeten in den USA“.

Der tschechische Präsident Zeman begrüße Trumps Gesetz zum Schutz der Nation, schrieb Ovacek: „Wir haben jetzt einen Verbündeten in den USA.“

Die tschechische Regierung tritt laut Innenminister Milan Chovanec in gleicher Weise wie Trump gegen die Aufnahme der „Flüchtlingen“ auf: Das Land wolle Migranten weder mit noch ohne Quoten aufnehmen. Präsident Zeman hatte sich in den letzten Monaten immer wieder kritisch gegen den Zustrom von „Flüchtlingen“ allgemein und Muslimen im besonderen ausgesprochen. (mü)

4 Kommentare

  1. S. Horst sagt:

    Es gibt nichts mehr zu quotieren. Ausnahme: die Ausschaffung.

  2. Rack sagt:

    Wer diese Politik ablehnt, will die Umvolkung, wie Frau M.. Es ist doch abzusehen, das die Bevölkerungsmehrheit irgendwann einmal kippt. Dann wird Europa abgeschafft. Vorher wird islamisiert, überall unübersebar …

    • Robert Jappachsteinhaus sagt:

      Ist doch eh alle schon im Gange. Europa ist kaputt, da kann man nur noch beim weiteren Kaputtgehen zusehen. Was wollte man da noch retten??? Ach so, Deutschland ist auch kaputt. 😉

      • Robert Jappachsteinhaus sagt:

        Die VSA sind aber auch schon kaputt, da ist auch schon zu viel Müll. Das wird auch Trump nicht ändern. Zumindest nicht so weit, dass es der ,,gemeine Ami“ im Straßenbild erkennen wird. Multikulti ohne Ende.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.