Anti-Terror-Einsatz: 800 Polizisten nehmen in Wien und Graz 14 IS-Verdächtige fest

28. Januar 2017
Anti-Terror-Einsatz: 800 Polizisten nehmen in Wien und Graz 14 IS-Verdächtige fest
International
2
Foto: Symbolbild

Wien/Graz. Auch im benachbarten Österreich sorgt die Terrorbedrohung immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt nahm die österreichische Polizei bei einem großangelegten Einsatz in Wien und Graz 14 mutmaßliche Anhänger der islamistischen Kopfabschneider-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) fest. An der lange vorbereiteten Razzia sollen 800 Polizisten beteiligt gewesen sein.

Die Razzien wurden „im Rahmen eines anhängigen Ermittlungsverfahrens” durchgeführt, verlautete aus einer Pressemitteilung. Die Festgenommenen seien zwischen 21 und 49 Jahren alt und unterschiedlicher Nationalität.

Der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) sprach von einem erfolgreichen Schlag gegen den Terrorismus: „In Graz konnten salafistische Hetzer aus dem Verkehr gezogen werden.” Man müsse mit aller Härte gegen diejenigen vorgehen, die das Zusammenleben gefährden. Eine akute Terrorgefahr habe es nicht gegeben, berichteten verschiedene Medien. (mü)

2 Kommentare

  1. Fackelträger sagt:

    „Mit aller Härte gegen die vorgehen, die das Leben UNSERES VOLKES und einzelner davon gefährden!“

    SO müsste es heißen und nicht etwa „Härte gegen jene, die das ,Zusammenleben‘ gefährden“. Denn diese Formulierung ist auch eine Kriegserklärung an unsere ureigenen volkstumsbewahrerischen Kräfte!!! Merkt das niemand?

  2. Kuhn sagt:

    Haben sich nicht Künast und Roth beschwert ?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.