Ausländergewalt: Südländer überfällt Tankstelle und bedroht junge Frau mit Messer

27. Januar 2017
Ausländergewalt: Südländer überfällt Tankstelle und bedroht junge Frau mit Messer
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Langenhagen. Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Mittwochabend eine Tankstelle im niedersächsischen Langenhagen. Der maskierte Täter betrat gegen 19:45 Uhr die Tankstelle, in der sich nur eine 19jährige Mitarbeiterin befand. Er bedrohte sie mit einem Messer, drängte sie hinter den Verkaufstresen und stahl das Bargeld aus der Kasse. Danach flüchtete er. Dabei begegnete er einem 49jährigen Kunden, der die Verfolgung unvermittelt aufnahm. Er verfolgte den etwa 1,60-1,70 Meter großen Mann zunächst, verlor ihn aber aus den Augen. Auch eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter war ganz in schwarz gekleidet und von „südländischer Erscheinung“.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat und prüft, ob der Täter mit weiteren Überfällen in Verbindung steht. In jüngster Zeit gab es auch andere Überfälle auf Tankstellen in der Region Hannover, außerdem wurde eine Spielhalle in Langenhagen innerhalb von vier Wochen zweimal mit Waffengewalt überfallen. (tw)

3 Kommentare

  1. Hans Schneider, Toronto sagt:

    weitere gute Werbung fuer die AFD.

  2. ach was sagt:

    Nur ein weiteres Dokument vollkommener Hilflosigkeit.
    Was glauben die Politiker eigentlich von was man hier sein Geld verdient, vom abfüttern solcher Leute bestimmt nicht.
    Dieses Geld muss alles irgendwo verdient sein, was hier sinnlos verbraten wird.

  3. Wolfsrabe sagt:

    Ein Lob an den Kunden, der selbstlos die Verfolgung aufnahm und sich damit in Gefahr begab.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.