Oberhausen: Polizei verhindert Anschlag auf Weihnachtsmarkt

23. Dezember 2016
Oberhausen: Polizei verhindert Anschlag auf Weihnachtsmarkt
National
3
Foto: Symbolbild

Oberhausen. „Spezialeinheiten haben in Duisburg zwei Männer wegen der möglichen Vorbereitung eines Anschlags auf ein Einkaufszentrum festgenommen. Die beiden 28 und 31 Jahre alten im Kosovo geborenen Brüder stünden im Verdacht, möglicherweise einen Angriff auf das große Centro-Kaufhaus in Oberhausen vorbereitet zu haben, teilte die Polizei nach den Festnahmen in der Nacht zum Freitag mit“, berichtet die F.A.Z.

„Derzeit wird mit Hochdruck ermittelt, wie weit die Vorbereitungen vorangeschritten waren und ob weitere Personen daran beteiligt sind“, so die Polizei. Wie „Bild“ und „RP online“ berichten, wurden im Zusammenhang mit der Festnahme der mutmaßlichen Terroristen auch in den Duisburger Stadtteilen Marxloh und Bruckhausen Durchsuchungen durchgeführt. (sp)

 

 

3 Kommentare

  1. Utot sagt:

    Danke Mama.
    Durch deine Asylpolitik ist es immer spannend wo der nächste TerrorAnschlag in der BRD ist.
    Bitte verschwinde entlich damit sich Deutschland von deiner wahnnsins Politik wieder erholen kann und wir wieder ohne Angst auf die Straßen können.

  2. Vafti sagt:

    Es vergeht ja unter Merkel kein einziger Tag mehr,wo es keine Horrormeldungen gibt !
    Allein das ist schon Grund genug,sie aus dem politischen Leben zu suspendieren !
    Gruß vafti

  3. Sack sagt:

    Entfaltet sich nun das versprochene „Wirtschaftswunder“ mit den neuen Fachkräften in Deutschland?
    Wir erleben gerade unser „Blaues Wunder“!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.