EILMELDUNG – Terror in Berlin: Attentäter doch noch auf der Flucht?

20. Dezember 2016
EILMELDUNG – Terror in Berlin: Attentäter doch noch auf der Flucht?
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Die „Welt“ berichtet unter Bezugnahme auf ranghohe Sicherheitskreise, daß der festgesetzte pakistanische Verdächtige nicht der Attentäter war. „Wir haben den falschen Mann“, zitiert die „Welt“ einen nicht namentlich genannten Polizeiführer. „Und damit eine neue Lage. Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freien Fuß.“

„Es ist nach meinem Stand unsicher, ob es wirklich der Fahrer war“, so der Berliner Generalstaatsanwalt Ralf Rother vor Journalisten.

Generalbundesanwalt Peter Frank hat in Berlin den aktuellen Ermittlungsstand dargelegt. Das Tatfahrzeug werde derzeit detailliert auf Spuren, DNS und Fingerabdrücke untersucht, auch werde die von dem oder den Terroristen erschossene polnische Person obduziert.

„Wir wissen noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt und ob sie Unterstützer hatten. Derzeit gibt es noch kein Bekennerschreiben.Wir müssen uns aber auch mit dem Gedanken vertraut machen, daß der gestern als Verdächtiger Festgenommene eventuell auch nicht zur Tätergruppe gehört“, so Frank in der Pressekonferenz. (sp)

2 Kommentare

  1. Fack sagt:

    Ein „armer traumatisierter Asylant“ geht nach Stettin und kommt wieder nach Berlin.
    Er klaut einen LKW, überquert zweimal problemlos die Grenze, unbehelligt und fährt mitten in Berlin in einen Weihnachtsmarkt. Zwölf Tote und fast fünfzig Verletzte …
    Der polnische „Beifahrer“ erschossen,
    Kann man die deutschen Behörden noch mehr vorführen?
    Nehmen wir nur an, nur ein Prozent der armen Traumatisierten …
    Was steht dem Land noch bevor?
    Wer sind die eigentlichen Täter?

    • Ulrike Düsseldorfratingen sagt:

      ,,Was steht dem Land noch bevor?“
      ,,Wer sind die eigentlichen Täter?“

      Wollen Sie das WIRKLICH wissen? Würden Sie da nicht noch mehr, oder auch erst recht, Angst kriegen und/oder trübselig werden?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.