Entgegen allen Prognosen: „Arbeitslosigkeit fällt nach Brexit-Votum auf Elf-Jahrestief“

17. November 2016

Selbst ernannte „Fachleute“ und „Experten“ malten vor der Abstimmung der Briten über einen EU-Austritt ein düsteres Bild. Doch die Realität hat sie widerlegt: „Das Brexit-Votum hat sich offenbar nicht negativ auf den britischen Arbeitsmarkt ausgewirkt. Gegen alle Erwartungen sank in den vergangenen Monaten die Arbeitslosenquote von niedrigem Niveau aus weiter auf noch 4,8 Prozent.“ (EuroNews)

2 Kommentare

  1. Ecker sagt:

    Es wäre tröstlich, wenn die Zahlen stimmmen. Die Eurozone beherbergt runde 5o Millionen Arbeitslose, die BRD davon 8 Milionen(echte Zahlen) Schuld daran m. E. die Währung, fehlende Devisenkurse, gefolgt von der Ahnungslosigkeit der Politik, Draghi an der Spitze des Währungsunglückes, gefolgt ovn Shcäuble, straffreier ESM-Meister.

  2. Mark sagt:

    Ja, das verwundert auch nicht, daß die „Experten“ und „Fachleute“ derartiges von sich geben. Schließlich stehen deren Pfründe und ihr Einfluß auf dem Spiel. Wenn sich jedes Land, jede Nation in erster Linie um ihre eigenen Belange kümmern würde, bzw. dürfte – und zwar ohne ständige Einmischung von außen, dann wäre der Menschheit und der Welt um einiges besser geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.