Polizei: Großrazzia in Asylbewerberunterkunft in Garmisch-Partenkirchen

16. November 2016
Polizei: Großrazzia in Asylbewerberunterkunft in Garmisch-Partenkirchen
National
11
Foto: Symbolbild

Garmisch-Partenkirchen. In dem sogenannten Abrams-Komplex in Garmisch-Partenkirchen hat die Polizei am Montag 19 Asylbewerber festgenommen. Fünf Stunden lang haben die rund einhundert Einsatzkräfte von Kriminal- und Bereitschaftspolizei, unterstützt von der Schleierfahndung und der Ausländerbehörde, das Gelände durchsucht. In der Unterkunft war es in der Vergangenheit verstärkt zu Auseinandersetzungen zwischen den rund 250 Bewohnern gekommen, insbesondere seitdem dort fast nur noch männliche Asylanten untergebracht worden sind.

Bei den Asylbewerbern wurden laut Polizei Identitätspapiere gefunden, die sie nicht besitzen dürften. Ermittelt wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Betrugs und Sozialleistungsbetrugs und möglichen Verstößen nach dem Asylverfahrensgesetz. Auch mögliches Diebesgut sowie Haschisch sei bei den Durchsuchungen sichergestellt worden. Zwei Männer, „welche in der Vergangenheit als ’Rädelsführer’ in der Gemeinschaftsunterkunft auch strafrechtlich in Erscheinung traten“, seien zudem in eine andere Unterkunft verlegt worden, erklärte die Polizei.

Bereits vor vier Wochen hatte ein Brandbrief der Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer (SPD) die untragbaren Zustände in der Unterkunft angeprangert. Der Vizechef der örtlichen Polizeiinspektion, Thomas Holzer, sagt, daß es allein in den letzten sechs Wochen so viele Einsätze auf dem Gelände gab wie in den zwölf Monaten zuvor. Raufereien, Schlägereien und Sachbeschädigungen seien an der Tagesordnung. Gegenüber dem Bayerischen Rundfunk erklärte ein Sprecher der Polizei, der Einsatz hätte gezeigt, daß die Behörden nicht alles mit sich machen ließen. Man sei durchaus in der Lage, auch in einer so großen Gemeinschaftsunterkunft für Ordnung zu sorgen, so der Sprecher. (tw)

 

Bildquelle: sofrep.com

11 Kommentare

  1. edelweiß sagt:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – der Brandbrief war der Auslöser.
    Dabei bleibt es. Bundesweit wird weiter Merkels Richtlinie der Nicht-Strafverfolgung umgesetzt.

  2. Crisabella410 sagt:

    Das Europa durch die Massenzuwamderung von großteils Kriminellen zerstört werden soll, ist ganz klar.
    Merkel handelt im Sinne der Finanzindustrie und Sorros. Sie wird, wenn es brenzlig wird, nach Paraguay reisen und in ihrer Finka neben dem Verbrecher Busch, ein schönes Leben haben.
    Da diese Frau weiter vier Jahre kandidiert hat sie ja noch etwas Zwit, um ihr Werk zu vollbringen.
    Es wird ein Alptraum.

  3. […] Polizei: Großrazzia in Asylbewerberunterkunft in Garmisch-Partenkirchen […]

  4. Dr. W. Schauerte sagt:

    Man muss doch endlich begreifen, dass diese Figuren in unserem Land nichts zu suchen haben. Die binden nur hoheitliche Aktivitäten und werden von uns noch fianziert

    • Patriot sagt:

      Und wer soll was dagegen unternehmen, wenn nicht die Legislative, Exekutive und Judikative. Im Kampf gegen alles Deutsche waren sie immer vereint, ob CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke etc. Es ist doch gar nicht der Mut und Wille vorhanden dem Treiben im Sinne des Bürgers ein Ende zu setzten. Das wird doch ganz deutlich an all den Fällen bei uns im Land. Mich wundert nur, dass in diesem Fall eine SPD-Politikern einen Brandbrief verfasst, welcher natürlich von ihren Vorgesetzten als ausländerdiskreditierend gewertet werden kann.

    • R.Nickel sagt:

      Stimmt nicht . Solange es eine steuerfinanzierte Lobby gibt die unzählige gut dotierte Arbeitsplätze verlieren würde, geschieht nichts. Wir nähern uns in großen Schritten der 3. Welt. Früher und heute haben in Afrika auch viele Häuptlinge und ihre Vasallen das Geschäft mit den Fremden betrieben und auch gut gelebt, während die anderen in den USA auf den Bauwollplantagen gelandet sind. Deshalb werden die immer wieder gern etwas bei uns zu suchen haben, und wenn es nur Stütze ist…

  5. johnulrich sagt:

    Warum passierte solches nicht spätestens seit Silvester 2015?

    Offenbar sind da einige (endlich) wach geworden, die solches immer
    als „Verschwörungstheorie“ der bösen Rechten brandmarkten!

  6. Hans Schneider, Canada sagt:

    Trump wird der westlichen Welt zeigen, wie man mit illegalen Immigranten und Kriminellen umgehen soll.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.