Getroffene Hunde: Bundesdeutsche Gutmenschen empören sich über Trumps Islamisierungs-Video

6. November 2016
Getroffene Hunde: Bundesdeutsche Gutmenschen empören sich über Trumps Islamisierungs-Video
International
3
Foto: Symbolbild

Washington/Köln. Bundesdeutsche Medien und Gutmenschen geben sich empört – ein aktuelles Wahl-Werbevideo des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump warnt in ähnlicher Weise wie etwa die Bürgerbewegung PEGIDA oder zuwanderungskritische Parteien vor der Islamisierung Deutschlands im Gefolge der Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Merkel.

Das etwa eineinhalb Minuten lange Video unter dem Titel „Willkommen im Islamischen Staat Deutschland” zeigt unter anderem den Kölner Dom als Moschee, das Brandenburger Tor mit IS-Fahnen, das Münchner Oktoberfest mit Bier- und Alkoholverbot sowie Vollverschleierte in deutschen Fachwerk-Innenstädten. Allen Ernstes debattieren Medienvertreter, aber auch Juristen jetzt darüber, ob das Video möglicherweise die Straftatbestände der Beleidung oder Volksverhetzung erfüllt.

Das Brandenburger Tor sei jetzt ein Symbol islamischer Macht, sagt eine Männerstimme in dem als Reisewerbung aufgemachten Video und erklärt: möglich gemacht habe den „Islamischen Staat Deutschland” die „Infiltration durch syrische Flüchtlinge”.

Produziert wurde das Video von der Organisation „Secure America Now”, eine konservative Interessengruppe, die für einen Wahlsieg des Republikaners Donald Trump kämpft.

Die Pressesprecherin der Stadt Köln hält das Video unterdessen für „unterirdisch“ und „geschmacklos“ – wobei sie die Vorgänge in der Kölner Silvesternacht offenbar konsequent ausblendet, als Tausende meist muslimischer Männer Frauen zum Teil massiv sexuell belästigt und vergewaltigt hatten. Die Düsseldorfer Rechtsanwältin Eva Dzepina erörtert laut einem WDR-Bericht sogar eine Strafanzeige wegen Beleidigung und eine Eilklage auf Unterlassung des Videos. Bei Straftaten mit muslimischem Hintergrund reagiert die bundesdeutsche Justiz in aller Regel nicht so prompt. (mü)

3 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Ich weiss gar nicht worüber sich die System-Schwätzer aufregen. Das ist doch genau das was Claudia Roth und Kahane fordern. Weniger Deutschland und mehr fremde Kulturen und Religionen.
    Bereits die Kirche Hagia Sophia wurde in eine Moschee verwandelt und Konstantinopel war christlich und der Sitz des Papstes. Die Kirche war aber nicht irgendeine Kirche, sie war das Zentrum der Christlichen Welt – jedenfalls eine gewisse Zeit. Durchaus vergleichbar mit dem Kölner Dom. Also was? Bei der gegenwärtigen Entwicklung kann extrapoliert bereits 2035 der rote Halbmond der Osmanen über dem Dom wehen. Wäre nicht das erste Mal.

  2. Zappa sagt:

    Alles nur eine Frage der Zeit. Der Islam wird in Europa keinen Bestand haben. Wenn der Staat die letzten Reserven der Bürger geplündet hat und sein Raubzug über die Konten der fleißigen Bürger erfolgte – wird man keine Vielehen und Zuwanderung über Hartz4 mehr bezahlen können. Dann wird es tatsächlich einen blutigen Verteilungskrieg in Europa geben. Und die Überlebenden werden – wie in den Jahrhunderten zuvor – nicht die Muslime sein. Die Überlebenden werden die strebsamen, wirtschaftsorientierten Schaffer sein. Der Islam hat es durch Kriege nicht geschaft, Europa einzunehmen. Und im Moment vergrößert er sich nur durch Merkel und Co.
    Vielleicht wird man in Zukunft mehr Wert darauf legen, linksideologische Tendenzen härter zu bekämpfen (Evolution in stets ein Anpassungsprozess an das Optimum – religiöse Richtungen gehören definitiv nicht dazu).

  3. ulrich voigt sagt:

    Das Video nimmt nur die Zukunt etwas voraus.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.