Bundeskriminalamt: 280.000 Ausländer zur Fahndung ausgeschrieben

7. Oktober 2016
Bundeskriminalamt: 280.000 Ausländer zur Fahndung ausgeschrieben
National
5
Foto: Symbolbild

Zum Stichtag 1. September waren im Fahndungssystem der Polizei sage und schreibe 280.000 Ausländer zur Festnahme ausgeschrieben. Dies bedeutet einen Anstieg um 140 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert, so der Radiosender „HR Info“ unter Bezugnahme auf das Bundeskriminalamt (BKA).

Das Bundesinnenministerium verlautbarte, „die 280.000 Ausländer seien nicht allesamt mit dem Zweck der Abschiebung ausgeschrieben. Die Ausschreibung stehe im Zusammenhang mit einer ‚ausländerrechtlichen Maßnahme‘, das könne eine Abschiebung sein, aber etwa auch eine Einreisesperre. (…) Laut HR Info äußerten mehrere Experten bei Ausländerbehörden die Vermutung, daß viele der Gesuchten Flüchtlinge seien, die sich der Abschiebung entziehen wollten. („Welt Online“)

Weder BKA noch Innenministerium konnten laut „HR Info“ Angaben machen, wie viele Ausländer sich derzeit illegal in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten. (sp)

 

5 Kommentare

  1. Silke Schmidt sagt:

    Was tun? Nun muss „Aktenzeichen XY ungelöst“ auf allen Fernsehkanälen rund um die Uhr arbeiten. Grund genug, um die Zwangsgebühren zu erhöhen? Nein! Es geht auch einfacher und kostensparender: Natodeskriege gegen den Nahen Osten beenden!
    PS Zwangsgebühren: Von einer GEZ-Datenverarbeitungsanlage muss man sich nicht mit namenlosen Rechnungen und Zahlungsbescheiden schikanieren lassen. Ohne leibhaftige Unterschrift eines Haftenden, den man belangen kann, ist nichts gültig, was schlimme Folgen (z.B. sträfliche Rundfunk-Kriegshetze gemäß §130 StGB > Vertriebene, > Kriminalität) hat.

  2. Tim Buktu sagt:

    Seit heute morgen um 07:04 h sind es 280.001

  3. Richard Naumburger sagt:

    Wer wird die kriminelle Invasion beenden, wenn nicht das Volk selber, nachdem nun diese Katastrophe geschehen ist: Die Partei „AfD“ geht auf „Transatlantik“-Kurs und Mainstream-„Regierungsfähigkeit“ durch Aufnahme eines Aktivisten der westextremen „Bild“-Zeitung. https://deutsch.rt.com/inland/41675-wahl-alternative-fur-cdu-mit/ Fröhliches Halali mit Blut für Öl und Vertreibung aus dem Orient jetzt auch als „Alternative“ für, für – nicht mein Deutschland!

  4. Mer Lin sagt:

    Grenze ZU und gründlich ausmisten

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.