Österreichs Verteidigungsminister kritisiert Merkel scharf: „Ein Jahr 2015 darf sich nicht wiederholen“

26. August 2016

Der östereichische Verteidigungsminister Doskozil (SPÖ) hat sich unerwartet deutlich über die „Flüchtlings“- und Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel geäußert. Doskozils Urteil ist geradezu vernichtend. Der österreichischen „Kronen“-Zeitung sagte er wörtlich: „Es ist mir rätselhaft, weshalb aus den Vorgängen im Jahr 2015 nicht die richtigen Lehren gezogen worden sind.“

Tatsächlich sind seit Januar 2016 bereits fast wieder genauso viele Migranten in Italien angekommen wie im Vorjahr. Der „Krone“ sagte Doskozil weiter: „Die ‚Wir schaffen das‘-Politik ist unverantwortlich.“ Erst Ende Juli hatte Merkel ihre berüchtigt gewordene Aussage bekräftigt, die zum Inbegriff der „Willkommenskultur“ geworden ist. Verteidigungsminister Doskozil vertritt die Auffassung, daß Merkels Parole einer Ermunterung für „Flüchtlinge“ gleichkomme. Dabei müsse klar sein: „Ein Jahr 2015 darf sich nicht wiederholen.“

Die ständige Wiederholung der Merkelschen Willkommensformel könne vielmehr nur dazu führen, daß ein neuer „Anziehungsfaktor für Fluchtbewegungen nach Europa entsteht“. Auch faktisch könne überhaupt keine Rede davon sein, daß „wir das schaffen“. Man brauche nur nach Italien zu schauen, das „überfordert und allein gelassen“ werde.

Statt einer „Wir schaffen das“-Willkommenspolitik drängt Doskozil auf die möglichst rasche Einberufung eines „Rückführungs-Gipfels auf europäischer Ebene“. Europa müsse rasch die geeigneten Mittel und Vereinbarungen treffen, um Migranten in die Herkunftsländer zurückzubringen. Hier sei bislang wenig passiert. Doskozil zeigte sich überzeugt, daß es möglich seine müsse, unter den EU-Mitgliedsstaaten eine Allianz für eine geordnete Rückführungspolitik zu bilden. (mü)

5 Kommentare

  1. Old Preuße 1 sagt:

    Sehr geehrter Herr Doskozil; Unzählige Deutsche sind nicht der Meinung, dass „Wir das schaffen “ !!! Es gab mit uns Deutschen nie eine Diskussion darüber, wer was überhaupt schaffen soll !!! Ganz im Gegenteil sind wir der Meinung, dass die Pfarrerstochter aus Mecklenburg Vorpommern das deutsche Volk „( ab ) schaffen “ will !!! Sie hat mit ihrer Verschwörerqulicke das Grundgesetz gebrochen und internationales Recht !!! In einem Rechtsstaat müsste eigentlich Anklage gegen diese Verschwörer erhoben werden !!! Doch wer definiert den “ Rechtsstaat “ !? Doch immer die “ Herrschenden “ aus deren Reihen in unserem Fall ja auch die Richter des Bundesverfassungsgerichts stammen !!! Mir fällt da spontan der Herr Erdogan ein, für den seine Türkei ja auch ein Rechtsstaat ist !!! Bei uns werden Oppositionelle / Andersdenkende zwar “ noch nicht “ eingesperrt, aber dafür auf andere subtile Art und Weise diffamiert und mundtot gemacht !!!

  2. Claus sagt:

    Das Deutsche Volk ist einer permanenten politischen Indoktrination à la rot-grün ausgesetzt. Die Leitlinien dieser Politik lassen sich zusammenfassen unter den ideologischen Begriffen wie Multi-Kulti, Gutmenschentum und Gender-Mainstreaming. Befördert wird diese politische Grundhaltung beinahe ausnahmslos durch die gesamte Medienlandschaft. Hinzu kommt, daß der katholische und der evangelische Klerus in Deutschland diese ideologische Ausrichtung ebenfalls befördert. Man denke an den unsäglichen Akt, ein ausrangiertes Schlepperboot als Altar zu nutzen und illegalen Migranten, auf Neudeutsch Schutzsuchende, Kirchenasyl zu gewähren usw. Zeitgleich veröffentlicht die Organisation Open doors Zahlen, wonach tausende von Christen in Asien, im Orient und in Afrika jährich abgeschlachtet werden, nur weil sie Christen sind. Der säkulare und christlich-religiöse Kniefall vor einem Islam, der per se alle Andersgläubigen als Ungläubige diffamiert und dessen Koran in vielen Suren die Tötung eben von Ungläubigen fordert, kann nur unter Einfluß einer psychischen Störung einer elitären politischen, religiösen und gesellschaftlichen Bevölkerungsschicht verstanden werden. Diejenigen, die heute an den Schaltstellen der politischen und gesellschaftlichen Macht sitzen, sind genau diejenigen, die nach dem 2. WK in den Bildungsinstitutionen mental determiniert wurden, und zwar im Geiste der Siegermoral. Ein Schuldkomplex wird heute exzessiv ausgelebt, indem anderen Nationen von deutschen Politikern versucht wird vorzuschreiben, wie sie sich moralisch einwandfrei zu verhalten haben. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen – diesmal nur in eine andere Richtung. Kein Wunder, daß die Mehrzahl der europäischen Nationen diese komplexbeladene Politik nicht mittragen will, weil sie als naiv, infantil und schlicht und einfach als dümmlich und irre interpretiert wird. Recht haben sie.

    • Pisslam sagt:

      Richtig.
      Und erneut lebt Deutschland dem übrigen Europa vor, wie man es nicht machen soll und darf.
      Diese kriecherische, hündische Vasallentreue zu einer Nation von Kriegsverbrechern in ihrer Führung ( seit 1945 ) ist realitätsfremd³

      Die ganze Welt hat längst die niedrigen Beweggründe der Amis erkannt: Gier, nichts als reine Gier.

    • Vera Albin sagt:

      Es gibt auch rechtliche Gründe für Merkels Irrsinn: Die BRD ist dem sog. Feindstaatenbündnis beigetreten, das gegen das Deutsche Reich und seine Verbündeten Krieg geführt hat. Streng rechtlich ist der Kriegszustand nicht beendet; ein Friedensvertrag fehlt. Das heißt: Auch das BRD-System steht nun völkerrechtlich im Krieg mit dem (nicht handlungsfähigen) Deutschen Reich.

  3. soeren.cz sagt:

    Es ist mal wieder Wahlkampf in Österreich. Man merkt’s…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.