Sexuelle Übergriffe: Fallzahlen steigen mit den Temperaturen – Auswahl vom Wochenende

11. Juli 2016

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich wieder mehrere Sexualdelikte durch ausländische Täter. Es folgt aufgrund der Vielzahl der Fälle wiederum nur eine Auswahl.

Auf einem Volksfest in Wolfratshausen belästigte ein afghanischer Asylant mehrere Frauen sexuell. Der alkoholisierte Mann griff den Frauen in den Schritt. Bevor der sogenannte „Flüchtling“ am Samstagabend verhaftet wurde, schlug er noch mehrere Passanten, schreibt der „Merkur“.

In Stuttgart attackierte ein südländischer Täter am frühen Sonntagmorgen eine 24jährige in einem Parkhaus. Der Angreifer stürzte sich auf die junge Frau und brachte sie zu Fall. Als er versuchte, die am Boden Liegende zu vergewaltigen, schrie sie und alarmierte so ihre vorgegangene Begleiterin. Die eilte herbei und konnte den Mann in die Flucht schlagen, heißt es im Polizeibericht.

Ein 16jähriger Pakistani bedrängte am Sonntagnachmittag in einem Reutlinger Schwimmbad mehrere Mädchen. Der Ausländer berührte die Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren mehrfach unsittlich. Der verständigte Bademeister hielt den Pakistani bis zum Eintreffen der Polizei fest, berichtet der „Reutlinger General-Anzeiger“. Nach dem Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

In Mörfelden-Walldorf (Hessen) wurde ein 16jähriges Mädchen von einem 19jährigen Asylant in einem Schwimmbad sexuell belästigt und begrapscht. Der Täter lebt in einer Asylunterkunft im nahegelegenen Büttelborn.

Am Sonntagnachmittag belästigte ein 27jähriger Afghane in einem Freibad in Rinteln zwei 13jährige Mädchen. Der Mann hatte sich den Mädchen in einem Schwimmbecken genähert und hatte sie unsittlich berührt. Wie die „Schaumburger Zeitung“ schreibt, könnte es noch mehr Opfer des Täters an dem Tag gegeben haben.

In Duisburg wurde der Hauptbahnhof zum Tatort: zwei junge Frauen wurden von einem bislang unbekannten Nordafrikaner sexuell belästigt und im Intimbereich angefaßt. Die Bundespolizei leitete ein Verfahren wegen sexueller Beleidigung ein.

In einem Schwimmbad in Würzburg wurde ein 21jähriger Afghane schwer übergriffig, als er eine Gruppe von Mädchen zuerst verfolgte und dann fünf Schülerinnen (zehn bis 13 Jahre alt) begrapschte und nötigte. Ein Schwimmeister konnte den Triebtäter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei in Gewahrsam nehmen. Der Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an. (ag/sp)

Ein Kommentar

  1. […] Sexuelle Übergriffe: Fallzahlen steigen mit den Temperaturen – Auswahl vom Wochenende […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.