Ausländerkriminalität aktuell: Belästigungen, Übergriffe, Drogenhandel und ein Messerstecher

6. Juni 2016
Ausländerkriminalität aktuell: Belästigungen, Übergriffe, Drogenhandel und ein Messerstecher
National
1
Foto: Symbolbild

Wie an den vergangenen Wochenenden, so häuften sich auch in den vergangenen Tagen wieder sexuelle Übergriffe durch ausländische Täter. Oftmals handelte es sich dabei um sogenannte „Flüchtlinge“.

In Wittmund stach am frühen Sonntagmorgen ein irakischer Asylbewerber mit einem Messer um sich. Zuvor war es in einer Diskothek zu Streitigkeiten gekommen, schreibt der „Anzeiger für Harlingerland“. Die alarmierte Polizei konnte den 21jährigen „Flüchtling“ in der Asylantenunterkunft festnehmen, in die er geflohen war. Verletzt wurde niemand.

Bereits am Freitagabend wurde eine 14jährige in einem Regionalexpress auf dem Weg nach Ulm sexuell belästigt. Ein Südländer setzte sich neben die Jugendliche und bedrängte sie. Dabei küßte er sie gegen ihren Willen. Der Täter konnte sich unerkannt vom Tatort entfernen, meldet die Bundespolizeiinspektion Stuttgart.

Am Samstagnachmittag ereignete sich ein sexueller Übergriff auf eine 17jährige in Dinslaken. Täter war ein südosteuropäisch aussehender Mann. Er beleidigte die junge Frau zunächst und berührte sie unsittlich, als diese sich entfernen wollte. Erst als ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, flüchtete der Täter, heißt es im Polizeibericht.

Sonntagabend belästigte ein 18jähriger Asylant eine 15jährige in Igersheim. Der Asylbewerber sprach das Mädchen an und hielt es fest. Als sich die Jugendliche losreißen konnte, packte der Täter sie erneut und zog sie in Richtung eines Gebüschs. Erst durch einen Schlag konnte sie den Asylbewerber abwehren und fliehen, schreibt „NOK Zeit“.

Am vergangenen Sonntag belästigte ein Asylant in einem Schwimmbad in Cloppenburg drei Mädchen. Die Kinder im Alter von 13, 14 und 16 Jahren vertrauten sich der Bademeisterin an, daß der sogenannte „Flüchtling“ sie unsittlich berührt hatte. Der Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Kindesmißbrauch laufen, meldet die Polizei.

Gleich vier Kinder und Jugendliche aus Rumänien belästigten am Sonntag in einem Kölner Schwimmbad mehrere Mädchen. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen im Alter von zehn bis 17 Jahren mit aufs Revier und übergab sie den Erziehungsberechtigten, teilte die Polizei mit.

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart jetzt meldet, wurde bereits am Donnerstag ein Drogenhändler aus Gambia in einer Asylantenunterkunft festgenommen. Bei einer Razzia wurde der 29jährige Afrikaner verhaftet, als Rauschgift bei ihm gefunden wurde. Bei der Dursuchung fanden die Polizisten Utensilien, die auf einen organisierten Drogenverkauf schließen lassen und eine größere Menge Bargeld. Der „Flüchtling“ befindet sich derzeit in Haft.

In Remscheid nahm die Polizei heute eine ausländische Männergruppe fest: die 16 bis 36 Jahre alten Albaner und Mazedonier hatten am Samstag mehrere Frauen am Randes des „Houseparkfestes“ bedrängt und „angetanzt“. „Als Polizisten in ziviler Kleidung die Männer auf ihr Verhalten ansprachen, verhielten sie sich aggressiv und pöbelten weiter. Da sie sich nicht beruhigen ließen und alkoholisiert waren, wurden sie in Polizeigewahrsam genommen“, so die örtliche Polizei. (ag/sp)

 

 

Ein Kommentar

  1. H. Berger sagt:

    Da kann man nur schreiben: Raus mit diesem kriminellen Gesindel aus Deutschland – es ist eine Zumutung, solche in unser Land hineingelassen zu haben.
    Doch die Altparteien legen es wohl darauf an, ihren neuen Konkurrenten Wähler zuzuspielen…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.