„Danke Österreich“ – Rückblick auf die Bundespräsidentenwahl (FPÖ-TV-Magazin 26.05.2016)

26. Mai 2016

„Es war extrem knapp und spannend bis zur letzten Sekunde. Nur hauchdünn hat Norbert Hofer die Mehrheit in der Stichwahl um das Bundespräsidentenamt verpasst. Dennoch war es eine historische Wahl für die FPÖ. In diesem FPÖ-TV-Magazin blicken wir zurück auf die historischen Tage und Stunden der Bundespräsidentschaftswahl 2016.“

Unterdessen sorgt ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner für Furore in unserem Nachbarstaat. Hierin äußert sich Fellner zu Van der Bellens als undemokratisch wahrgenommenen Ankündigung, im Falle eines Wahlerfolges die FPÖ nicht mit der Regierungsbildung beauftragen zu wollen:

„Van der Bellen ist es hoch anzurechnen, dass er jetzt befrieden will. Mit Aussagen, dass er Strache nicht zum Kanzler macht, wird das aber nicht gelingen.

Der neue Präsident sollte sein Hass-Verhältnis zu FPÖ & Strache überdenken und das „Nein“ zu Strache als Kanzler zurückziehen, wenn der die demokratische Mehrheit hat.

Wer die Hofer-Wähler jetzt ausgrenzt, wird nicht nur saublöden Sturm auf Face­book ernten – sondern das Land spalten.“

Bildquelle: FPÖ

3 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Auch wenn das Ergebnis äusserst knapp war – es wurde ganz sicher professionell manipuliert, so dass es die FPÖ nicht wird beweisen können. NSA oder MI6 lassen grüssen. Fazit: Wahlen sind Farce. Die BREXIT Manipulation wird schon vorbereitet.

  2. Heinrich Lindner sagt:

    Da kann man sich nur wuenschen, dass auch in Deutschland eine echte rechte Partei aehnliches in Zukunft erreichen wird.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.