Schlachtfeld Asylantenheim: Großeinsatz der Polizei in Bielefeld bei Massenschlägerei

24. Mai 2016
Schlachtfeld Asylantenheim: Großeinsatz der Polizei in Bielefeld bei Massenschlägerei
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Bielefeld. Am Samstag eskalierte im ostwestfälischen Bielefeld die Situation in einer Asylunterkunft. Die Polizei mußte mit einem Großaufgebot die Nacht über irakische Jesiden und Tschetschenen voneinander trennen.

Zunächst waren rund 30 Personen der beiden Volksgruppen aneinander geraten, teilte die Polizei dem WDR mit. Bei der Auseinandersetzung kamen auch Schlagstöcke und Messer zum Einsatz. Fünf Schwerverletzte mußten unter anderem mit einem Schädel-Hirn-Trauma, einer Gesichtsschädelfraktur, einer Handfraktur und Schnittverletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizeikräfte nahmen zwei Tschetschenen fest.

Im weiteren Verlauf der Nacht mußten die Beamten erneut einschreiten. Rund 100 Jesiden wollten die Unterkunft der Tschetschenen stürmen, was verhindert werden konnte. (ag)

Ein Kommentar

  1. Islamwarner sagt:

    Irgendwie lese ich solche Nachrichten ja immer wieder gerne, weil es zeigt, was für Leute die Merkel da ins Land holt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.