„Flüchtlinge“ und Gesundheitsleistungen: Mehrheit der Deutschen angeblich für Gleichbehandlung der Asylanten

23. Mai 2016

Berlin. Wie eine Umfrage des Deutschen Gesundheitsmonitors des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) ergab, sind 81 Prozent der befragten Deutschen dafür, Asylanten den gleichen Zugang zur medizinischen Versorgung zu gewähren wie Einheimischen. Das gab der BAH am Montagmorgen auf der Seite des Verbände-Forums bekannt. Demnach sind es vor allem Jüngere, Privatversicherte und Wohlhabende, die sich dafür aussprachen.

Demgegenüber befürchten jedoch 59 Prozent eine Verschlechterung des Sozialsystems aufgrund der Asylantenmassen. Mit 67 Prozent war deren Anteil unter den über 50jährigen vorherrschend. Auch unter Geringverdienern überwiegt die Skepsis in dieser Frage. 63 Prozent der Geringverdiener erwarten eine allgemeine Verschlechterung der medizinischen Versorgung. (ag)

 

Bildquelle: Pixabay/Gemeinfrei

7 Kommentare

  1. Deutschsachse sagt:

    Na klar, die Deutschen sind ja so dumm, daß sie dafür eine Erhöhung der Medikamentenzuzahlung gerne in kauf nehmen, damit die Invasoren sich Wohlfühlen können, die Invasoren bringen uns ja sowiso nur Nutzen. Für wie blöde hält man uns eigentlich noch?

  2. Pack sagt:

    „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe …“
    Dies wird immer deutlicher!

  3. Wolfgang S. sagt:

    Wer auf Wahlen hofft, hat schon verloren, gleichgültig, wie sie ausgehen. Es können nur Hampelmänner gewählt werden, aber die substanzielle Macht liegt in der Ökonomie. „Mehr Demokratie in der Wirtschaft!“ – diese Forderung von Willy Brandt scheint nicht sehr ernst gemeint gewesen zu sein, und wenn doch, waren sogar seine Anhänger zu dumm und zu konsumverdorben, um sie umzusetzen. Würden Arbeitnehmer 30 Jahre lang 2 Prozent ihres Einkommens zum Kauf von Unternehmensanteilen aufwenden, gehörte die Wirtschaft weitestgehend dem Volk (Kelso); der Kapitalismus wäre zu Ende. Das Gegenteil ist geschehen:
    „Ein Sklave ist jemand, der darauf wartet, daß jemand vorbeikommt und ihn befreit.“ Ezra Pound (1885-1972)

  4. Ole sagt:

    Komma vergessen? 8,1 Prozent vielleicht. Das kommt eher hin.

  5. G. Ast sagt:

    Wie krank kann man sein?

  6. henry111 sagt:

    Tolle Umfrage. Die Privatversicherten berührt das schon einmal nicht. Deren Versicherungsgruppe zahlt keinen Cent für „Sogenannte“!! Laut dieser Umfrage sind also eindeutig mehr Personen privat versichert in DE als gesetzlich versichert. Welch ein Hohn ist das? Ich hoffe auf die nächste Wahl 2017. Ich hoffe, dass nach dieser Wahl alle Volksverdummer incl Ihrer Knechte zur Verantwortung gezogen werden. Für alle zur Info, der IWF erwartet die Übernahme von 15 Mrd Euro an Verflichtungen durch die EU. Gefolgt vom Hinweis, dass auch hier DE der Zahlmeister ist. Was würde passieren, wenn wir Deutschen plötzlich ähnliche Aktivitäten an den Tag legen wie in Frankreich? Da ist plötzlich kein Dauerzahlschwein der EU mehr da?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.